Zusammenbau des GPS RTK Bausatzes

Naja, du musst ja den Jumper so stecken wie der Temp.Fühler Strom braucht.
Den Jumper unter I2C kannst du entweder auf 3,3V oder 5V stecken, musst mal schauen was dein Sensor gerne möchte.
Soweit ich weiß will der Standard-Shopsenor 5V.
Mein Fühler schlabbert mehr oder weniger lose im Gehäuse rum und wird nur vom Kabel gehalten. Vielleicht nicht direkt neben den Motoren anbringen.
 
Ok, dann müssen unter die I2C noch je 3er Stiftleisten rein, wenn man dann Jumper unten setzt,, 3,3V und setzt man oben, dann wohl 5V, oder?
 
Ja, Stiftleisten müssen rein damit du den Jumper setzen kannst. Brauchst ja nicht alles I2C zu bestücken.
Den Jumper oben wäre dann 5V
 
Habe mal eine Frage zu den SMD Sicherungen, F1= T6,3, EF1= 3A und EF2= T6,3A? Ist das so richtig? Habe ich eine vergessen? Falls eine Durchbrennt, dann haben wir mal die Daten. Im Handbuch steht das falsch drin.
 
Soweit ich es hier im Forum gelesen habe ist es auch wichtig, wie schnell die Sicherungen sind. Die EF2 sollte träge sein, damit beim Einschalten, wenn die Kondensatoren sich aufladen die Sicherung nicht durchbrennt.
 
Habe ich doch geschrieben T6,3 ist eine Träge 6,3A Sicherung. Will mich nur Rückversichern ob ich das so richtig abgelesen habe, dann würde ich mir nämlich ein paar besorgen vielleicht auch gleich einen Sicherungshalter dazu.
 
Wo habt ihr die IMU und den Temperatursensor im Gehäuse platziert? Die IMU soll ja nicht so nahe an den Mähmotoren sein. Und wie habt ihr die fest gemacht? Und den Regensensor vorne oberhalb des Bumpers oder aufs das Dach? Die Antennen für Bluetooth/W-LAN und RTK/GPS Loch bohren und reinkleben?
 
Das Ardusimple Gehäuse habe ich schon gesehen, habe aber leider keinen 3D Drucker. Außer hier wäre jemand der das für einen Preis X verkaufen würde. Danke für deine Bilder, hilft schon weiter. Ich werde wahrscheinlich das Ardusimple Board mit Klebepads und Kabelbinder befestigen, sollte auch gehen. Die IMU wahrscheinlich mit Heißkleber befestigen.
 
Hallo, welches XBee Modul hast Du auf dem ardusimple stecken? Wifi oder LR? Für LR haben einige geschrieben, dass es Probleme mit der Antenne geben soll. Aus meiner Sicht sollten sie passen.
Ich könnte Dir das Gehäuse gegen Materialkosten und Porto in PETG in schwarz, orange oder weiss drucken und schicken.
 
Ich habe die LR Version. Aber welche Vorteile hat für mich das gedruckte Gehäuse, das es nochmal besser geschützt ist? Wieviel Euro brauchst du?
 
Für mich bietet es den Vorteil, dass man das ardusimple Board gut befestigen kann.
Den Materialaufwand kann ich dir morgen schicken.
 
Noch eine Frage zum Rover PCB, muss da die Rosa eingezeichnete Verbindung IOREF zu 3V3_OUT gemacht werden?

1624400433975.png
 
Oben