Jürgen's Bumper-Duino Board

da ich gerne auch einen Bumperduino verbauen würde, hätte ich gerne gewusst ob jemand den 2021 mal erworben hat bzw.wann er wieder im Shop verfügbar ist ?
Auf Github https://github.com/ppet36/bumper4nano hab ich diese Abwandlung gefunden, gibts hier jemand der den mal so aufgebaut hat bzw. im Ardumower verwendet? Schaut etwas einfacher aus wenn man den sich selber zusammenstellt.
 
Das Layout wurde neu gemacht für SMD Bestückung. Also sprich eine Neuauflage, die noch getestet und der Code angepasst werden muss wegen Microcontroller. Markus kann dir da direkt sicher mehr sagen.
Gruß
W1976
 
Guten Morgen. Wenn Hilfe gebraucht wird könnte ich vielleicht helfen. Programmieren und SMD löten ist kein Problem denke ich.
Gruß Werner
 
Guten Morgen Werner, dann rufe bitte Markus von Marotronics an. Telefonnummer findest du auf der Homepage. Oder kontaktiere ihn über den Ardumower Skype Kanal: An Unterhaltung teilnehmen (skype.com)
Markus wird dir sicher ein Hardwareprototyp zur Verfügung stellen. Wir brauchen jemand der den Chip programmiert und das ganze testet. Dann erst kann die Produktion losgehen!!

Wünsche Dir schöne Weihnachten.

LG
W1976
 
Ich bekomme das mit KiCad nicht hin. Befürchte das es sich mit der kostenlose Version nicht öffnen lässt. Ich benutze ein anderes Layout Programm. Deshalb würde ich das ungerne kaufen. Ist aber auch nicht so schlimm weil das Schaltbild ja im PDF ist.


Ich habe doch noch eine Version gefunden die geht.

Frohe und gesunde Festtage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit Markus gesprochen. Er bestellt die Teile und schickt sie.
Kann ich das alte Programm noch finden. Die Seiten scheint es ja nicht mehr zu geben. Man muss ja das Rad nicht völlig neu erfinden

wünsche schon mal ein frohes gesundes neues Jahr
Werner
 
Ja da ist schon was.
Ich weis nicht ob schon eine Platine gemacht wurde.
Man könnte auf den Atmel einen Bootloader programmieren und dann mit einem PC Programm das Programm laden. Ist dann für Änderungen einfacher.
Dazu könnte man noch USB auf das Board integrieren.

Den Drucksensor gibt es ja auch noch als SMD.
 
Der Code auf Github ist der letzte gewesen. Ob Jürgen auch den Code weiterentwickelt hat, ist aktuell nicht bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache schon was eigenes. Wollte mir das nur mal ansehen.
Versuche nur eine einfache Möglichkeit zum updaten zu finden ohne jedes mal den Atmel neu zu programmieren. Wenn das einer gekauft hat muss das dann jedes mal zurück geschickt werden.
Deshalb die Frage ob die Leiterplatte schon bestellt ist oder ob du noch USB drauf machen kannst oder willst.
 
Oben