GPS/RTK WiFi NTRIP Fragen

Eine Firmware muss man so wie ich das Wiki lese keine updaten. Scheint wohl alles drauf zu seien. Höchstens die ID ändern mit dem anderen Programm.
 
Wo kann man sehen was drauf ist? Aber in der Anleitung von Alexander steht nix von Firmware Update...
 
Ich habe auch keine GPS Daten mehr bekommen.
Entweder ist der Pegelwandler auf meinem PCB defekt, oder der M4 hat einen beschädigten Eingang.
Ich habe mein NTRIP Modul mit einem USB-Seriell Adapter ausgelesen, da konnte man sehen, dass Daten gesendet werden.

Habe es dann genau wie in deinem Bild gemacht und lasse das GPS jetzt über den Seriellen Kanal vom WLAN (Seriell12) laufen.

Nach der Mähsaison werde ich mich dann mal auf die Fehlersuche machen.

Hooo Scheiße....

Ich habe das Lot repariert, aber es scheint nicht zu funktionieren. Meine Adafruit oder meine UBox ist kaputt?

Anhang anzeigen 1713

Glaubst du, ich kann meine UBox mit der für WLAN bereitgestellten Seriennummer verbinden? Wird es funktionieren?


Anhang anzeigen 1715Anhang anzeigen 1716
 
Ich würde gerne die Ardusimple Base in eine Fertiggarage installieren und die GPS Antenne natürlich außen an der Wand, bzw. per Ausleger. Jetzt meine Frage, kommt das Korrektursignal durch 5cm Stahlbeton? Bei mir muss es ca. im Umkreis von 60m gut funktionieren. Ansonsten muss ich das Board außen an der Garagenwand unterm Dachvorsprung anbringen. Fertiggarage hat ein Trapezblech Dach bekommen, ich bin kein Freund von Flachdächern.
 
Du kannst doch die 866Mhz Antenne verlängern ... das zumindest würde ich machen und die Antenne nach aussen bringen.
Stahlbeton schirmt sehr gut ab.
 
Das Metalldach könnte Reflektionen hervorrufen.
Oder das Metalldach als Grundplatte nutzen.
Einfach mal testen und die Patchantenne aufs Blech.
 
Ich düble ein waagrechtes Rohr an die Wand, welches über den Dachvorsprung rausgeht, darauf kommt die Patchantenne und auch die 866Mhz Antenne werde ich an das Rohr klemmen. Ich denke das sollte funktionieren.
 
Ich klemme an das waagrechte Rohr eine Schelle auf die dann die Groundlplatte kommt und oben drauf die Patchantenne, vergesse ich nicht!! Kabel lege ich ums Rohr herum und dann ab in die Garage. Dann kann die Base sich bis Samstag einmessen und mal sehen ob es schaffe das der Ardumower am Samstag oder Sonttag in Betrieb geht.
 
HI, I just got a Xbee Ntrip and I am trying to configure it and I can load the configuration page but when I make any change to configure my WIFI credentials and then submit they are not retained. I have tried to reconnect to my network and I cannot locate the IP of the Xbee. If I go back into the configuration page everything that I changed is back to default settings. Am I missing something?

Ich habe gerade einen Xbee Ntrip erhalten und versuche, ihn zu konfigurieren, und ich kann die Konfigurationsseite laden, aber wenn ich Änderungen an der Konfiguration meiner WIFI-Anmeldeinformationen vornehme und dann sende, werden sie nicht gespeichert. Ich habe versucht, mich wieder mit meinem Netzwerk zu verbinden und kann die IP des Xbee nicht finden. Wenn ich wieder auf die Konfigurationsseite gehe, ist alles, was ich geändert habe, auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt. Verpasse ich etwas?
 
Oben