Hallo,
vor kurzem bin ich über das ArduMower-Projekt gestoßen und bin von den Möglichkeiten sehr begeistert. Besonderes Interesse gilt der GPS-gestützten Variante ohne Perimeter-Schleife, da diese regelmäßig 1-2 mal im Jahr beim Vertikutieren mit dem Gedanken, da kann man noch mal dichter an den Rand fahren, geflickt werden muss. Auch die Möglichkeit zu einer 2ten Rasenfläche fahren zu können, ohne eine durchgängige Schleife zu verlegen, ist genial.
Seit 2014 verrichtet ein Indego der ersten Generation seine Arbeit auf der gelb umrandeten Fläche. Dieser kommt allerdings allmählich in die Jahre. Hinzu kommt, dass das Ausgrenzen von Pfeilern der Spielgeräte (Schaukel, Spielturm) per Schleife eher lästig ist, wenn man nicht möchte, dass er gegen die Hindernisse fährt.
Würde die GPS
RTK Variante mit eigener Basis hier funktionieren? An der oberen gelben Umrandung befindet sich ein angrenzender Knick mit mehreren größeren Bäumen (Birken, Eichen ca. 20m hoch), die ein wenig über die Rasenfläche ragen. Der Rest der Fläche hat ungehinderte Sicht nach oben. Die kürzeste Distanz von der Rasenfläche zur Haus-/Schuppenwand beträgt 1,5m. Um von der gelb umrandeten Fläche zur rot umrandeten Fläche zu gelangen, ist ein ca. 1,8m breiter, gepflasterter Weg zwischen Haus und Beet vorhanden.
Reicht dieser aus, um den Mäher auch zu dieser Fläche fahren zu lassen?
Über eine Info/Einschätzung freue ich mich sehr.
Hier noch ein paar Ansichten zur besseren Beurteilung:
Gruß
Sven