Hallo,
kleiner Fortschritt: Es scheint so zu sein, dass der Versuch, die Konfiguration per SPI in die Driver zu schreiben, für die Fehlermeldung
Motor Fault Left & Right sowie
Motor Recovery Failed ursächlich ist.
Im Wiki steht zwar: "... But via SPI, all register parameters can be changed during operation and they will be active until power down the Board." - aber ich weiss nicht wie das zu bewerkstelligen sein soll.
Wenn ich die Motoren mit den unprogrammierten Diver-Boards anhänge, bekomme ich auf der
M4-Konsole keinerlei Fehlerausgaben dazu. Jeder Versuch, z.B. nach PowerUp mit aufgestecktem oder abgezogenem Verbindungskabel zu Adapter-Board die Konfiguration per SPI zu schreiben sorgt dann im Nachgang für die Fehlermeldung wie oben angegeben. Lt.
motor.cpp werden die Fehlermeldungen bei Überstrom oder Übertemperatur ausgelöst - aber wie kommt es in meinem Setup dazu? Enable-Polarität falsch gesetzt? HAL-Spannung liegt bei an PCM angeschlossenen, per SPI programmierten Driver-Baords bei 5V, sollte also passen...
Übrigens ist zu merken, dass die Motoren, wenn man sie an den ungebrannten Driver-boards in Betrieb nimmt, "fest" sind, also auf eine Art "gebraked".
Da ich mit meinem Parameter-Satz, der zwar Stand-Alone auf dem Schreibtisch recht annehmbar läuft, nicht sicher bin, ob das dann auch so am Ardumower läuft, würde ich diesen Parameter-Satz vor dem Brennen/OTP gerne am PCB testen - aber wie?
Dann habe ich noch etwas Unklarheit, ob im Parameter-Satz zB Register PWM (10) oder PWM (01) zu setzen ist (im DRV8308-Sketch finden sich beide Varianten), wie Enable gesetzt werden soll und ob eine Brake-Funktionalität zu setzen ist. Daher die Frage nach dem "Referenz"-Parametersatz der auf die Driver-Boards für die Shop-BL-Motoren und/oder
@BerndS' ACT-Motoren geschrieben wird, um hier einen Anhalt zu haben. Es finden sich zwar Sätze im Sketch/git, die sind für mich aber nicht 100%ig eindeutig, daher wäre es nett, wenn hier Klarheit geschaffen werden könnte.
Kann hier jemand helfen?