News/Update Alfred

W1976

Well-known member
Teammitglied
Diese Woche ist die erste Lieferung der Hardware für den Umbau am Alfred gekommen. Die Boards werden diese Woche vervollständigt und ausgiebig geprüft. Voraussichtlich können wir Ende dieser Woche oder im Laufe der nächsten Woche vielleicht schon etwas zum Start der Auslieferung sagen.

Bitte schaut einfach ab und zu hier rein. Wir möchten über diese Thread für den Alfred den Stand der Dinge kommunizieren. Damit das Team sich mehr um die Produkte, Software, Produktionen und Auslieferungen konzentrieren kann. Und nicht jede einzelne Anfrage beantworten muss.

Wir versuchen jetzt mal hier für den Alfred, öfters den Stand der Dinge zu kommunizieren.

LG
Willi
 
Voraussichtlich werden die ersten Alfreds noch im Mai versendet, sofern alle technischen Probleme bis dahin beseitigt sind..
 
Liebe Alfred Fan's,

leider hat bei der letzten Produktion der Fehlerteufel zugeschlagen. Wir können den erwarteten Auslieferungstermin leider nicht halten. Es wird jetzt per Express neu produziert. Das ganze Team sitzt an der Lösung des Problems.

Mit neuem Testen und Umrüsten rechnen wir mit einer Verzögerung von 2-3 Wochen. Diese neue Produktion beinhaltet gleichzeitig eine kleine Verbesserung. Wir werden zur Anzeige von Zuständen zusätzliche LEDs verbauen.

Für die Kunden, die am längsten Warten (Bestellungen bis 15.4.) gibt es eine spezielle Upgrademöglichkeit. Den Alfred gibt es bald auch in einer PRO Version mit einer höheren Mähleistung. Dafür kommt ein Akku mit mehr als der doppelten Kapazität zum Einsatz. Der Aufschlag für die Pro Version wird 479,00 € kosten, für alle die bis zum 15.4. bestellt haben, steht dieses Upgrade für 250,00 € zur Verfügung. Wir schreiben Euch hier in Kürze noch mehr Details zum Ablauf des optionalen Upgrades.

Wir bitte die Verzögerung zu entschuldigen, Ihr könnt sicher sein das wir alles tun um so schnell wie möglich liefern zu können. Wem diese Verzögerung zu lange ist, kann natürlich auch vom Kauf zurücktreten. Wir haben dafür Verständnis (und ein paar Kunden in der Warteschlange freuen sich).


Vielen Dank,

Euer Alfred Team


Dear Alfred fans,

Unfortunately, the error devil struck during the last production. Unfortunately, we cannot keep the expected delivery date. It is now re-produced by express. The whole team is working on solving the problem.

We expect a delay of 2-3 weeks with new testing and conversion. This new production includes a small improvement at the same time. We will install additional LEDs to display states.

There is a special upgrade option for customers who have been waiting the longest (orders placed by April 15). The Alfred will soon also be available in a PRO version with a higher mowing capacity. A battery with more than twice the capacity is used for this. The surcharge for the Pro version will cost €479.00 for all those who register by April 15th. ordered, this upgrade is available for €250.00. We will shortly write you more details about the process of the optional upgrade.

We apologize for the delay, you can be sure that we will do everything we can to deliver as soon as possible. If this delay is too long, you can of course withdraw from the purchase. We understand that (and a few customers in the queue are happy).


Thanks very much,

Your Alfred team
 
Autsch. Dann drücken wir mal die Daumen für die Nachlieferung!

Der einzige Unterschied der Pro-Version liegt im größeren Akku?
 
Fehler passieren, davor ist niemand gefeit.
Das wichtigste ist, dass man transparent Informiert, weil dann kein Wildwuchs, kein Raum für Spekulationen und kein Frust aufkommt.
...die entscheidenden Infos fehlen wieder...?!

Was genau ist denn der Unterschied zur Pro Version?

Der Akku, ja ich weiss, ich kann lesen! Aber was genau?
3Ah vs. 4Ah oder 6,9Ah oder wieviel? Sieht der Akku aussen genauso aus? Oder sind da nur andere Zellen im gleichen Gehäuse verbaut?
Ist das der einzige Unterschied? Oder gibt's noch mehr Unterschiede?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @spranz, könnten Sie einem 7AH Akku für den Alfred bauen und wenn ja zu was für einen Preis? 500Euro für einen 7 Ah Akku finde ich leider auch zu übertrieben. Lg Sarrgoo
 
Hallo, gibt es Neuigkeiten zum Alfred? Man würde schon gerne mal etwas über den Stand der Dinge erfahren.
Gruß
Ansgar
 
Der letzte Stand war das ab 18. Juni die Auslieferung beginnen soll.
 
**** Nach Wunsch/Aufforderung an dieser Stelle im Forum deponiert https://forum.ardumower.de/threads/infos-und-faq-zum-alfred.24738/

Habe nun doch letzte Woche auch bestellt und hoffe jetzt auf den 18. Juni.
Ich hätte da noch ein paar Fragen.
- Welche Unterlagen werden mit ausgeliefert (Bedienungsanleitung Mower und Software, Aufbauanleitung Garage und Base,..) und sind diese vielleicht vorab (PDF) erhältlich?
- Benötigte Standfläche Garage und Länge Anschlusskabel
Ich wäre gerne weitestgehend vorbereitet bei der Lieferung und möchte ungern nochmals Zeit verlieren bis Alles am Laufen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts was neues zur Upgrade-Möglichkeit für Frühbesteller? Ich würde das für 250€ machen wollen. Wie läuft das technisch? Bekommen die Frühbesteller einfach einen Rabattcode für den Shop?
 
250 Euro für 4 Ah das ist viel zu teuer. Die dir warten haben kostenlos ein Upgrade auf 7 Ah kostenlos verdient ,da wir das Projekt ja auch mit in der Entwicklung unterstützen. Echt traurig.

Lg Sarrgoo
 
Ja, so ein paar Infos wären schon ganz nett, kein Upgrade Plan kein nix. Schade...
Selbst auf meine Mail wurde mir nach einer Woche nicht geantwortet.
 
Oben