Einfachster und schnellster Weg.Aber ich hatte auch schon daran gedacht, die Kiste zu tragen, absetzen, Punkt setzen und weiter geht es.
Beim späteren Mähen gibt es keine Probleme.Ich werde das heute Abend mal ausprobieren mit einem kleinen Feld. um zu sehen ob es nur Probleme gibt wenn man den Ardumower per Bluetooth oder W-LAN steuert oder ob es beim Mähen auch Probleme gibt.
Schaden tut es auf alle Fälle nicht - also ich würde es machen.Die Spannungsversorgung zwischen den Motortreibern und dem PCB1.4 habe ich verdrillt und mit Ferritkern versehen. Wie sieht es aus von Motortreiber zu den Motoren? Auch drillen und Ferritkern?
Nein.Float bedeutet, das er Satellitensignal empfängt aber kein Korrektursignal von der eigenen Base.
Fix bedeutet einfach nur sehr guten Empfang und GenauigkeitFix bedeutet, das er Satellitensignal und Korrektursignal von der eigenen Base erhält.
Ist das so korrekt?
ja, und zwar sofort.Was ist wenn er weder Satellitensignal noch Korrektursignal bekommt, ist das dann Invalid? Bleibt er dann stehen?
Der GPS Empfang ist von sehr vielen Faktoren abhängig. Atmosphäre, Wetter, Luftfeuchtigkeit, Sonneneinstahlung ... du wirst Tage haben da läuft alles glatt und es wird Tage geben da steht er sich mit Float die Beine in den Bauch.Gibt es irgendwo noch weitere Einstellungen?
Wenn ja, wo? Und was machen die genau?
setValueSuccess &= configGPS. addCfgValset8 ( 0x201100a4 , 10 ); // CFG-NAVSPG-INFIL_MINELEV (10 Min SV Höhengrad)
setValueSuccess &= configGPS. addCfgValset8 ( 0x201100aa , 10 ); // CFG-NAVSPG-INFIL_NCNOTHRS (10 C/N0 Schwellenwert #SVs)
setValueSuccess &= configGPS. addCfgValset8 ( 0x201100ab , 30 ); // CFG-NAVSPG-INFIL_CNOTHRS (30 dbHz)
} sonst {
setValueSuccess &= configGPS. addCfgValset8 ( 0x201100a4 , 10 ); // CFG-NAVSPG-INFIL_MINELEV (10 Min SV Höhengrad)
setValueSuccess &= configGPS. addCfgValset8 ( 0x201100aa , 0 ); // CFG-NAVSPG-INFIL_NCNOTHRS (0 C/N0 Schwellenwert #SVs)
setValueSuccess &= configGPS. addCfgValset8 ( 0x201100ab , 0 ); // CFG-NAVSPG-INFIL_CNOTHRS (0 dbHz)
setValueSuccess &= configGPS.addCfgValset8(0x201100a4, 15); // CFG-NAVSPG-INFIL_MINELEV (10 Min SV elevation degree)
setValueSuccess &= configGPS.addCfgValset8(0x201100aa, 6); // CFG-NAVSPG-INFIL_NCNOTHRS (10 C/N0 Threshold #SVs)
setValueSuccess &= configGPS.addCfgValset8(0x201100ab, 12); // CFG-NAVSPG-INFIL_CNOTHRS (30 dbHz)