Fragen zur Ardumower-GPS-App und zum Mähverhalten

Wahrscheinlich wie bei den 3Ddruckern... AccelerationRamp. Einstellbar.. sehr nützlich, brauch ich auch :) .
 
Ah ja, wird der Mower auch quasi gleich langsamer oder erst ca. einen halben Meter bis Meter danach?
Welchen Speed fährt er bei dir?
Der Zeitpunkt zum langsam werden ist gleich, es wird einfach nur etwas langsamer abgebremst.
Ich fahre relativ langsam, 0,23m/s
In .230 funktioniert Dynamic Speed ja nicht, weil es in Motor.cpp am Ende der funktion auskommentiert ist (Übergabe der Werte). Wenn man es aktiviert, ist trotzden die Drehrate seltsam gewesen.

timotto hatte ja Ursprünglich den ESP32 Code als Relay oder so verändert... das hatte ich auch drauf vor .230, bis vor kurzem mittels der App keine Verbindung mehr ging. Dann musste ich alles Updaten.
ja, musst ich auch machen. Habe langsam Stück für Stück alles wieder eingearbeitet.
 
Momentan gibt es noch ein Problem bei der Rampe, sie wird nicht abgeschaltet beim Auslösen des Bumpers.
Sven wollte da noch mal schauen und hat auch schon einige Teile der Rampe verändert.
Dadurch drückt er bei Auslösen des Bumpers noch etwas nach, naja, halt die Rampenzeit
 
Ja verstehe. Es sind ja mehrere dutzend Funktionen im Spiel. Desto größer der Code wird, desto mehr schreit es nach einem Overhaul oder Workarounds
um alles zusammenspielen zu lassen....

Bei 0.23 m/s würde es mir zu lange dauern, ich mag das er an einem Tag fertig wird und nicht komplett unbeaufsichtigt fährt.
Hier sind es 1200qm (größte Karte), wenn ich mit über 30 cm/s fahren lasse, dann schafft der das auch in 6-7 Stunden.
 
ja, soviel gibt es jetzt mir auch nicht zu mähen, sind rund 300m².
Da ich hinterm Haus ein ziemlich schwieriges Stück bzgl. GPS habe lasse ich ihn lieber etwas langsamer fahren.

Viele Codeschnipsel sind ja in der offiziellen Version gar nicht drinnen. Das macht natürlich bei einem Update einen Haufen Arbeit und kostet viel Testzeit, ob alles wieder so läuft.
 
mal eine blöde Frage in die Runde, ist mir irgendwie erst jetzt aufgefallen, lässt sich bei Euch der Slider für Geschwindigkeit auch nur in 2er Schritten verstellen?
In meiner App und auf meinem PC ist das zumindest so. Der default Wert von 0.2 ist ja somit eigentlich obsolet

1652944541177.png
 
Ja, auf 0,20 bekommst du den Parameter per App nicht mehr. Ist aber egal ob 0,19 oder 0,21 oder 0,20.
Der cm die Sekunde macht den Kohl nicht fett.
 
Oben