my ArduMower, we call him Rüdiger ;-)

Neues von Rüdiger, erste RTK Tests. Läuft schon ganz ordentlich, muß aber noch etwas mehr ins Finetuning. Der "tanzt" noch etwas und zappelt etwas zuviel......
Technik ist jetzt PCB1.4 mit meinen Brushless Drivern und NEMA 23 Motoren (Getriebe 100:1).
 
Hi BerndS,
schön Video.
Ich hatte vor, das Mainboard leicht anzupassen. Ich habe von github die Version 1.3 heruntergeladen. Allerdings habe ich auf der Website gesehen, dass es eine neue Version des Boards mit festen Fehlern gibt. Kannst du schreiben, wenn du vorhast, es auf github hochzuladen?
 
Hallo @Robotex, habe zwar einiges am PCB1.4 mit gestaltet, aber ich bin nicht der Layouter, das ist der Uwe.
Was planst Du den ander zu mahcen? Für gute Ideen sind wir immer aufgeschlossen.
 
Hallo @BerndS, Ich wollte die Dioden auf smd ändern, den Balkendiagramm in zwei Teile ändern oder auch durch integrierte smd-LEDs ersetzt werden und die Befestigungspunkte ändern. Da das Board jetzt geändert wird, ist es schwierig, genau zu sagen, ohne zu sehen, was ich eigentlich ändern möchte. :) Kannst du bitte schreiben, ob zu erwarten ist, dass das Board auf den Git hochgeladen wird oder nicht öffentlich zugänglich ist? Oder ich kann Uwe fragen, aber ich weiß nicht, wie der richtige Benutzername lautet uwe_owl oder uwettl?
 
bisher habe ich noch keine EU Quelle gefunden. Daher immer um die 30% on Top rechnen, für Zoll und Steuer.
 
ja, die kenne ich auch.
Aber sind 35rpm nicht etwas wenig? Hängt natürlich vom Raddurchmesser ab (bei mir 230mm).
Bei Automatik-Betrieb und Vollgas wird das wohl reichen. Wenn ich per Funk fahre, wäre es bei mir zu langsam (oder ich baue einen neuen Mäher).
Bei den Steppermotoren sollte man aus meiner Sicht eh nicht auf volle Drehzahl setzen, er muß auch die Schritte sauber abarbeiten.
Gruß Fürst Ruprecht
 
Die verlinkten sind ja keine Stepper sondern BL motoren.
Die DC-Motoren aus dem Shop haben 30-33RPM; wäre also vergleichbar bzw. sogar minimal schneller
 
Hello,

@BerndS Können Sie bitte schreiben, ob es auf github die PCB-Designs für die Adapterplatine und die BLDC-Treiberplatine gibt? Oder planen Sie, es als Open Source zu verwenden? Es gibt keine davon im Shop. Ich habe ein anderes PCB-Projekt, damit ich sie selbst herstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben