Mein Projekt CaSSAndRA zur Steuerung des Ardumowers

Hallo Alexander
Wie sieht es denn mit der Integration vom "Skip to Progress" aus deiner Todo aus? Da das Telegramm bei Cassandra ja schon läuft sollte es doch sehr einfach sein den einen Button mit Prozentabfrage und diesen zu übermitteln einzubauen.
Ich weiss nicht wie es anderen geht aber zB habe ich die Skip next Mowpoint noch nie genutzt und wüsste auch nicht wozu es das gibt. Jedoch wäre eine Fähigkeit an einem bestimmten Prozentsatz einer Karte anzufangen viel sinnvoller da doch ab und an Fehler passieren und man die Karte nicht immer wieder von neu anfangen will.
Danke vorab und danke für dieses Projekt!

Mit dem Slider kann der Mähprogress eingestellt werden. Die Position des Sliders sollte sich auch aktualisieren mit dem fortschreiten des Mähvorgangs. Es empfielt sich auch auf die Dash Version 2.15.0 zu aktualisieren.

Gruß
Alexander

Bildschirmfoto vom 2024-03-15 11-17-49.png
 
Endlich mal ein Slider, den man auch auf dem Smartphone halbwegs gut bedienen kann. Sieht gut aus. Teste, ich, wenn das Wetter besser wird.
 
Ganz großes Lob an EinEinfach - ich habe jetzt zu Beginn der neuen Saison Cassandra auf den neuesten Stand gebracht - es sind ja sehr schöne neue Sachen dazu gekommen

:) Danke :)
 
Großes Lob auch von mir an EinEinfach!
Bin gerade dabei meine Mäher zu reaktivieren und wollte CaSSAndRA mal ausprobieeren.

Da ich 2 Ardumower habe:
Gibt es eine Möglichkeit damit 2 Mäher zu benutzen?
 
Siehe Readme auf github

Advanced CaSSAndRA Start Examples​

Custom port python app.py --port=8060

Using custom data location: python app.py --data_path=/Users/myusername/my_app_data/cassandra

Run two instances of CaSSAndRA:

  • Terminal 1: python app.py (data in ~/.cassandra)
  • Terminal 2: python app.py --data_path=/Users/myusername/.cassandra2 (data in ~/.cassandra2)
 
Hab's jetzt noch nicht probiert, aber kann man auch beide Mäher in einer Instanz sehen?
Es hätte doch sicherlich Vorteile das alles in einer Instanz zu machen.
z.B. könnten sich bei gewissen Zeitplänen beide Mäher die Arbeit teilen.
Oder wenn es vor der Grillparty mal fix sein muss auch beide Mäher eine Fläche bearbeiten.

Beste Grüße,
Chris
 
Bei der aktuellen Struktur stelle ich mir das schwierig vor, aber nicht unmöglich. Ich frage mich allerdings, ob sich so ein Umbau lohnt. Auch wenn ich selbst schon mit dem Gedanken gespielt habe, mir einen 2. Mäher zuzulegen, da unser Garten- sagen wir- kompliziert ist, glaube ich, dass die Zahl der "Kunden" mit mehr als einem Roboter doch sehr klein sein wird. Ich kann mich jedoch irren.
 
Ich wollte Alfred via MQTT mit Cassandra betrieben, sehe aber nicht, wie die Map Updates für teilweises Mähen via MQTT gesendet werden können.
Funktioniert das auch via MQTT? [Alfred MQTT Empfang reagiert m.E. nur auf die prinzipiellen Kommandos in /cmd)
 
Ich wollte gerade die Map in Cassandra bearbeiten - editieren der Punkte geht, allerdings werden die Änderungen nicht gespeichert (0.103.2) / das Symbol (Diskette) für Speichern wird nicht aktiv. Übersehe ich etwas?
 
Ich bin jetzt eine Weile im Ausland und kann nicht richtig prüfen, aber ein schnelltest au meinem System bestätigt dein Problem nicht. Als erstes würde ich dich bieten den Log Ausschnitt, während du editierst, zur Verfügung zu stellen
 
Oben