Infos und FAQ zum Alfred

Hallo betrifft Einwinterung des Alfred.
Muss man die Ladestation abbauen und in einem frostsicheren Raum aufbewahren, und den Alfred dort dann immer aufladen oder kann man alles draußen stehen lassen?
Ich würde sagen genauso wie bei jedem anderen Rasenmähroboter auch.
(Ich hatte vor Alfred aber noch keinen anderen, daher weiss ich das nicht).
Säubern, trocknen und aus den "Draussen"-Umweltbedingungen in die "Drinnen"-Umweltbedingungen zu bringen hat mit Sicherheit einen positiven Effekt auf die Lebensdauer.
 
Also ich würde zumindest den Alfred in einen frostsicheren Raum bringen, allein schon wegen des Akkus.
Einmal im Monat schauen was der Akku macht und zur Not etwas nachladen. Akku sollte für die Überwinterung sowieso keine 100% Ladestand haben, besser ist irgendwas um die 60%
 
der Rest ist auch stromlos sonst wären die Akkus ja nach 2 Monaten Standzeit beim Hersteller schon tot.
Und ja, die Mäher werden mit eingebautem Akkus geliefert.
 
Hallo zusammen,
ich habe das Gefühl, dass mein Alfred immer lauter wird. Zumindest wenn er das Mähwerk startet. Die Startgeräusche sind nicht mehr normal oder?
 
Oben