Hallo,
Woran stellst du fest, dass dein Akku nicht lädt?
Ändert sich die Spannung in der App, oder bleibt diese konstant? Die 29,03 V, die ich auf dem Screenshot sehe, sind relativ nah an der Ladeschlussspannung von 29,4V. Und auf jeden Fall höher, als die Spannung ohne Ladegerät. Da ich nicht davon ausgehe, dass das Ladegerät eine falsche Spannung ausgibt UND der Mower eine falsche Spannung misst, würde ich sagen, dass die Batterie schon geladen wird.
Wie ändert sich die Spannung:
Das Laden erkennt der Mower an der Spannung am Eingang. Diese liegt auch an, wenn der Akku getrennt ist.
Gruß Etienne
Woran stellst du fest, dass dein Akku nicht lädt?
Ändert sich die Spannung in der App, oder bleibt diese konstant? Die 29,03 V, die ich auf dem Screenshot sehe, sind relativ nah an der Ladeschlussspannung von 29,4V. Und auf jeden Fall höher, als die Spannung ohne Ladegerät. Da ich nicht davon ausgehe, dass das Ladegerät eine falsche Spannung ausgibt UND der Mower eine falsche Spannung misst, würde ich sagen, dass die Batterie schon geladen wird.
Wie ändert sich die Spannung:
- wenn du das Ladegerät absteckst?
- danach ein paar Minuten wartest?
- den Mower startest?
- bei welcher Spannung hat er die Unterspannungsabschaltung (sollten bei unveränderten Settings 21.7V sein)
batGoHomeIfBelow = 23.7; // drive home voltage (Volt)
batSwitchOffIfBelow = 21.7; // switch off battery if below voltage (Volt)
batSwitchOffIfIdle = 300; // switch off battery if idle (seconds)
batFullCurrent = 0.4; // current flowing when battery is fully charged
startChargingIfBelow = 28.0; // start charging if battery Voltage is below
Das Laden erkennt der Mower an der Spannung am Eingang. Diese liegt auch an, wenn der Akku getrennt ist.
Gruß Etienne