Tach zusammen,
inzwischen bin ich auch ein ganzes Stück weiter gekommen. Zusammenbau, Motortest, Bluetooth-Kommunikation über ArduRemote laufen.
So langsam beginne ich zu erahnen, wieviel Arbeit und Herzblut in diesem Projekt stecken. Danke allen, die hier Großartiges geleistet haben!!!
Die Abstandshalter sind bei mir Pertinax-Scheiben, die ich mal vor dem Müll gerettet hatte. Im Prinzip geht da aber ein Stück Plattenmaterial, in das man ein Loch bohrt oder fräst.
@ Markus: Vielleicht will ja der Lieferant der Chassis-Platten Dir bzw. dem Projekt etwas Gutes tun? Sooo viele Bausätze werden da ja nicht über den Ladentisch gehen, dass er Dir da nicht in einer einmaligen Aktion ein paar Teilchen machen könnte? Für eine Sponsor-Nennung im ShopB)
Sonst fragt mal bei Menschen, die im Maschinen, Modellbau oder der Elektroindustie arbeiten nach Resten von Delrin-Platten. Es reichen ja kleinste Abschnitte - die landen bei den meisten Firmen sowieso im Abfall. Da sind wir aber wieder bei dem Thema Stückliste bzw. Referenzgerät - oder anders ausgedrückt: Ist ein Komplettset eigentlich komplett?
Für das Wiki / PDF hätte ich noch Anmerkungen / Vorschläge. Gerne arbeite ich auch mit.
- Beschriftete Gesamtansicht gleich zu Beginn als Orientierung, nach dem Motto ...wenn's mal fertig ist, sieht es so aus
Meine Draufsicht ohne Deckel findet ihr im Anhang.
- Wenn man Räder und Frontplatte erst montiert, nachdem die Inbetriebnahme einschließlich BT-Modul erfolgt ist, kommt man besser bei.
- Kabellänge: Jeweils die Gesamtlänge nach dem Verdrillen wäre m. E. besser, als anzugeben, wieviel noch angestückelt werden soll
- Taster: Sind das vier Kabel wegen des Querschnitts bzw. der Kontaktbelastung oder gehen da zwei außer an P42 noch wo anders hin?
- Notaus: Den habe ich in die Leitung vom Pluspol der Batterie geschleift. Der Schließer-Kontakt des Notaus-Schalters bleibt vermutlich ungenutzt?
Ein Anschlussplan mit der PCB, den Buchsenbezeichnungen der PCB 1.3 mit Kabeltyp, Querschnitt, Kabellänge würde helfen.
Ich hatte sowas schon mal im Forum oder Wiki gesehen, aber dann nicht mehr gefunden.
- Inbetriebnahme des BT-Moduls: PfodApp V3 lief bei mir nicht. ArduControl dagegen auf Anhieb, ohne Probleme.
@markus:
Ich wollte über 'Private Nachrichten' Kontakt aufnehmen, das hat nicht funktioniert bzw. ist das nicht vorgesehen?
Wer ist denn für das Wiki verantwortlich - koordiniert das jemand?
Grüße
Urahura
Attachment:
https://forum.ardumower.de/data/med...440/Draufsicht_ohne_Deckel_50_2018-02-20.jpg/