Alfred the new mower generation

I am building an Arudmower now. Can someone tell me if the Sunray app on the phone is now going to be free? Or will it still need a subscription? Thank You
 
My latest Informationen is that Sunray is included in an Alfred purchase, but not for an Ardumower. This means if you own an Ardumower than you have to purchase a Sunray license.
 
So, hier mal ein paar neue Bilder und kurze Videos vom Alfred.
Einfahrt in die Ladestation:
Beim Mähen:
 

Anhänge

  • 1651426356683.JPEG
    1651426356683.JPEG
    49,6 KB · Aufrufe: 56
  • 1651426356702.JPEG
    1651426356702.JPEG
    144,8 KB · Aufrufe: 58
  • 1651427807885.JPEG
    1651427807885.JPEG
    394,2 KB · Aufrufe: 53
Danke W1976,

endlich mal Bilder von der Base. Könntest Du bitte auch Angaben zu den ungefähren Abmaßen machen (Deckeldurchmesser und Gesamtlänge bis Antennenspitze). Welchen Rohrdurchmesser braucht der Ständer und wie erfolgt die Zuleitung.
 
Der Tellerdurchmesser beträgt 160 mm

Die Montagestange (im Lieferumfang) ist 25 mm in Außendurchmesser

Die Gesamthöhe (mit GPS-Antenne, ohne LR-Antenne, ohne Stange) beträgt 221 mm

5m Zuleitung
 
Danke !

Montagestange im Lieferumfang, das hätte ich nicht erwartet!
Sorry habe jetzt zwei neue Fragen.
Wie lang ist die Montagestange und wie erfolgt die Zuleitung ( innerhalb der Stange oder außen mit Kabelbinder oder ...) ?
 
Weiß irgendjemand mittlerweile etwas bzgl Lieferung. Mein letzter Stand ist Ende April / Anfang Mai… das wäre jetzt.
 
Die Antwort auf diese Frage war vor ein paar Tagen: "Wir prüfen gerade die aktuellen Lieferverzögerungen (soweit möglich) der Einzelteile und geben dann eine aktuelle Abschätzung."

Das wurde im Ardumower Channel auf Skype geschrieben.

By the way: so ein Skype Channel ist für mich ne Katastrophe, weil es nicht nachhaltig und sehr kurzweilig ist. Einzelne Personen werden da gut betütert, aber Suchen kannste da nix. Ist die Information da, ist sie quasi auch schon wieder weg.
Ich finde das sehr schade.
Im Forum kann man wenigstens danach suchen und den gesamten Vorgang nachlesen und nachvollziehen.
 
Montagestange im Lieferumfang, das hätte ich nicht erwartet!
Sorry habe jetzt zwei neue Fragen.
Wie lang ist die Montagestange und wie erfolgt die Zuleitung ( innerhalb der Stange oder außen mit Kabelbinder oder ...) ?
Hallo Patrick,

die Montagestange ist 1m lang und das Spannungsversorgungskabel läuft im Rohr.
 
+1 Skype ist eine Katastrophe als Support Plattform. Dann wenigstens Slack, wenn es schon Chat basiert sein muss. Dort kann man immerhin suchen.
 
Willi (W1976) macht für Euch ein News Thema auf, dort werden 2-3 pro Woche News und Stände raus gegeben. Das Thema dann abonnieren und man ist auf dem laufenden. Wir werden besser und mehr Informieren, versprochen. Egal ob Alfred oder Treiber.
Grüße vom Team :)
 
Willi (W1976) macht für Euch ein News Thema auf, dort werden 2-3 pro Woche News und Stände raus gegeben. Das Thema dann abonnieren und man ist auf dem laufenden. Wir werden besser und mehr Informieren, versprochen. Egal ob Alfred oder Treiber.
Grüße vom Team :)
Danke. Denke die meisten interessiert aktuell wie es mit der Lieferung der bereits bestellten Mäher weitergeht ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heisst in der letzten Woche ist nix passiert und man kann auch kein Update zu Terminen nennen? Dann hat man wohl ne Woche geschlafen. Das kann ich mir nicht vorstellen. Es wurde sicher was getan und es gibt sicher auch Neuigkeiten. Aber hier muss man ja jeden Popel einzeln aus der Nase ziehen 🙃😉😂
 
Bei uns allen ist die Ungeduld sicher groß.
Trotzdem sollten wir nicht quengeln - lieber ein ausgereiftes Produkt als hier unnötig Druck zu machen.
Ich hoffe ich schreib nicht falsches, sofern ich es richtig hier im Forum verfolge will man noch eine etwaige Kameraschnittstelle am Banana Pi zum Laufen bekommen?
Aufgrund des allgemeinen Lieferengpasses war dieser Microprozessor notwendig. Ich hoffe es ist richtig was ich schreibe.
Und diese Schwierigkeiten haben viele, da Fluchen zurzeit etliche Abteilungen über den Wechsel ihrer Halbleitertypen.
Deshalb einfach die notwendige Zeit lassen.
 
Ne Kamera hat Alfred nicht, deswegen kann das nicht der Grund sein.
Falls später eine Kamera nachgerüstet werden sollte kann man auch die Software updaten.
Daran wird es wohl nicht liegen.
Mir würde es ja reichen, wenn man hier mitverfolgen könnte wo das Projekt gerade steht.
Ungefähr so:
-Es fehlen noch die IO Platinen, sonst ist alles da
-Heute haben wir an 127 Platinen Kabel angelötet
-Die IO Platinen werden alle einzeln getestet. Ein Test dauert 1,5 Stunden
-Wir rechnen damit, daß wir Mitte nächster Woche mit den Tests durch sind
-Die Verhandlungen mit dem Hersteller wegen der Ersatzteilverfügbarkeit laufen noch, aber es zeichnet sich ab, das das ganze so wird, wie wir uns das vorstellen
-Die Antennen liegen seit 7 Tagen im Zoll. Der Zoll berichtet am Telefon, dass die Antennen übermorgen abgefertigt werden können


....irgendwie sowas.

Wenn man nix hört, dann denkt man leicht, dass es ewig dauert, das nix passiert, dass das Projekt gestorben ist, oder dass es nix mehr wird.
Das Gras wächst aber weiter.
Da laufen einem doch die Kunden weg?!
 
Ich kann nur sagen das die IO Boards da sind, aber ich weiß aktuell nicht wie weit es da mit dem Testen ist. Sonst hätte ich vielleicht auch schon was in den offizielle Thread geschrieben.
 
Oben