2WD Plattform MINI ARDUMOWER

Hallo Stefan,
es stimmt, dass leider die Krimpkontakte der Verkabelung nicht ganz so fest sind, wie sie sein sollten. Deshalb habe ich bei den Kabeln, die sich sehr leicht von den Pins ziehen ließen, den Kunststoff entfernt und mit einer Zange etwas zusammengedrückt. Wenn man das nicht genau am Ende macht, kann man den Kontakt gut aufsetzen und wieder beim Draufschieben entsprechend aufweiten.

Für alle: Auch ich wünsche Euch ein - trotz Corona - sehr schönes, erholsames Weihnachtsfest. Bleibt gesund und lasst uns wissen, wenn Ihr neue Erkenntnisse beim Mini oder beim Original habt.

Bleibt gesund!

Euer Wolfgang
 
Solch eine tolle Anleitung wie für den Mini vermisse ist für die große Version. Warum ist das da alles so dürftig verfasst? Dokumentation über Sunray... Fehlt das hier im forum? Dokumentation über AzuritBer... Fehlt auch. Es scheint soo viel zu fehlen... Einstellungen zur Perimeter Schleife, die GPS Sendersache... Ich finde alles sehr dürftig! Es wird bei marotronics für das GPS Modell geworben, hier wird es als Prototyp beschrieben...
Hab ich was übersehen oder ist das wirklich so?
 
Ist ja fast wie im Chat:D...

Hallo Stefan,

als Programmierer kann ich Dir sagen, es ist viel spannender zu programmieren, als sein Programmiertes zu dokumentieren. Leider wird, gerade in Foren, auch gerne viel zu viel Wissen vorausgesetzt. Ich versuche immer, alles so zu beschreiben, als wenn Unwissende, die sich einlesen wollen, sich weiterentwickeln wollen. Das ist nämlich genau das, was auch ich will. Und ich hoffe, dass dies auch so rüber kommt.

Ich gebe Dir Recht, dass die Doku hier nicht gerade Lorbeeren ernten kann. Insbesondere die "überholte" Ardumower Aufbauanleitung hat (speziell mit den verwendeten Kondensatoren) nicht gerade gepunktet. Gerade das war der Punkt, warum ich HIER alles sammeln wollte - und auch hier deshalb noch mal Danke an thomas-ac, Fürst Ruprecht und Bernard aus dem Ardumower-Sektor - und natürlich auch an Euch - Vic (von dem wir lange nichts gehört haben) - SefanH - Michael08 (auch schon lange nichts gehört) - und natürlich auch Paule09 - dass Ihr mich (direkt oder indirekt) unterstützt habt.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch
Gruß
Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben