So heute endlich mal dazu gekommen bisschen rum zu testen... aber richtig schlau bin ich nicht geworden.
Bild 1:
Roboter aus dem Keller geholt, angesteckt und Software aufgespielt mit dem Pin Reset + Delay auf 200ms (Fehlermeldung steht noch 500ms)
Gebootet und 1 Meter vor und zurück gefahren und am laufenden Band die Recoverys drin gehabt.
Der Roboter lies sich aber perfekt steuern, keine Ausfälle gehabt.
Danach den Code angepasst und Pin Reset + Delay rausgenommen aber den Console Print drin gelassen um zu sehen ob er den Recovery Prozess durchläuft.
Dann 100x hin und zurück gefahren, kein einziger Fehler! Egal was ich versucht hab, konnte das nicht provozieren.
Bild 2:
Testweise den Roboter 10min stromlos in die Ecke gestellt und danach gestartet... dann dauerhaft Meldungen im Monitor gehabt aber Roboter lief weiterhin perfekt.
Keine Ahnung warum der Linke
Motor die ganze zeit Meldungen wirft, Steuerung nimmt er aber perfekt an.
Selbst im Stillstand gehen die Meldungen im Endlosstream weiter, er schafft aber keinen Recovery.
Bild 3:
Also nochmal den Code mit 200ms Delay und Pin Reset rein und Roboter stromlos gemacht.
Hier kam dann nur 1x die Meldung mit Reset der erfolgreich war, denke aber das war mehr Zufall denn im Bild 1 hat er den "Recovery" ja auch scheinbar nicht geschafft.
Jedenfalls alles doch sehr schwer zu reproduzieren, Ausfall von einem Rad (ohne Reset+Delay Code) konnte ich trotz 100x hin und her fahren nicht provozieren.
Beim Karten einmessen vor paar Wochen ist mir da jeweils das Rad (beide Seiten) nach gefühlt 1min mehrfach weg geflogen.
Ich lasse jetzt mal den Reset + 200ms Delay drin und teste mal das einmessen der Karte erneut, ob er das erfolgreich ohne Ausfall schafft.
Hab auch noch einen weiteren Treiber hier... eventuell tausch ich mal den linken bzw. kontrollier mal alle Kabel, nicht dass es einfach ein Hardware Problem ist aber mit dem eigentlichen Problem gar nichts zu tun hat.