Schaltplan SVN Version

Hallo, das hat mich auch beschäftigt ein bisschen. Irgendwie bekomme ich nicht ein Bild wie da in .pdf und jede menge fehler wann ich versuch es zum Plotten. Alles liegt bei mir und mein Einstellungen, aber eigentlich mag ich KiCad nicht lernen, sonders ein platine fräsen.

Wann Sie so weit sind mit die fräsen, können Sie die Gcode exportieren oder ein .grb Datei das lesbar ist von die PCB2Gcode Webseite (http://fablabamersfoort.nl/pcb2gcode/)?

MfG,

Swag
 
StefanM schrieb:
Hallo Mario,

so hab ich das jetzt auf meiner Lochraster Platine auch aufgebaut. Gefällt mir aber nicht wirklich und braucht viel Platz.

Stefan
...ist bei mir halt nur ein Prototyp, auf der richtigen Platine werde ich es versuchen anders zu lösen.


StefanM schrieb:
Wo hast du den Kühlkörper für den MC her und wie hast du diesen montiert ?

Stefan

Jemihi schrieb:
Der Kühlkörper würde mich auch interessieren :)

...ufff, na da fragt ihr mich was! :unsure:
Die hatte ich noch rumliegen, ich glaube die hatte ich mal für mein Raspberry Pi besorgt. Da sind auf der Rückseite Klebepads vormontiert.

Gruß mario
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Swag,
der Export bzw. Druck in ein anderes Format (z.B. DXF) ist ohne Probleme möglich.
Unsere Isel Fräsanlage versteht leider nur DXF und keine Gerber Dateien.
Da ich aber erst noch Änderungen am Layout und den Bauteilen machen möchte, habe ich noch keine Platine gefräst.
Ich habe erst noch neue Footprints für ACS712 und L298N erstellt.
Gruß Martin
 
KiCad ist ja nicht schlecht aber irgendwas hab ich da mit den Libs auch noch nicht vestanden.

Irgend wie kann das nicht so kompliziert sein.



Vieleicht kann Swag damit was anfangen.

Ja mit dem Current Sensor bin auch noch nicht zufrieden aber die anderen gibt es nur als SMD und ich wollte eigentlich keine Platine drauflöten. Wir aber wohl das besste sein.

Als Mower Motortreiber würde auch einfacher Mosfet reichen aber Alex hatte das so vorgesehen.

Bin dan schon mal auf deine Platine gespannt.

Stefan
 
Hallo,

so langsam habe ich den Dreh mit Kicad heraus :cheer:
Ich habe mir einmal (als erste Übung für die Erstellung von eigenen Bilbiotheken und Modulen) das Layout vom PerimeterSender vorgenommen.
Heraus kam eine einseitige Plantine, diese läßt sich somit einfacher Fräsen ;)
Desweiteren wollte ich den Stromsensor (ACS712-05) und die Netzteilplatine (LM2596S) als Modul mit auf die Platine bringen. In dieser Fassung ist noch der Motortreiber L298N verwendet, kann aber durch den besseren doppelten Treiber ausgetauscht werden.
Hier der Schaltplan und das Layout (die roten Linien sind dann Brücken von der Bestückseite).
Kritik ist gerne erwünscht (bin mir sicher das ich das ein oder andere noch nicht bedacht habe).

Gruß Martin
Attachment: https://forum.ardumower.de/data/media/kunena/attachments/1685/Perimetersenderv1.pdf/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben