Plot funktion nur ein paar Sekunden

michelko

Member
Hallo,
Ich benutze einen esp8862 und die pfod app. Leider geht die Plotfunktion nur so etwa 6 bis 10 sekunden lang, dann werden die kurven nicht mehr aktualisiert.
Das war schon so mit der azuritu und nun auch mit azutitber. Weis jeman rat?
Gruss Michael
 
Ich habe das Problem auch. Bei der Pfod App mit HC-05 und auch mit ESP32 funktioniert es nicht. Die einzige Lösung ist bisher die Arduremote App. Die funktioniert bei mir - mit Bluetooth.
 
Kann ich so immer noch bestätigen ich habe mittlerweile auf ESP32 umgestellt. der kann sowohl Wlan oder auch BT und bei beiden geht der Plot jeweils nur 6s lang und bleibt dann stehen. Da ich nun wieder BT zur Verfügung habe konnte ich sehen dass es mit Arduremote funktioniert. Ist wohl ein Fehler in Pfod App
 
Ich glaube es gab Updates bei PFOD. Seit diesen Updates scheint es nicht mehr zu funktionieren.
 
Hallo,

ich frage mich grade warum du nicht die ESP lösung nimmst ?
Fürst Ruprecht hat mit viel fleiß die Polts in den webservice integriert.
ich hoffe das die lösung für dich passt.
VG Thorsten
 
Ich habe das nicht zum laufen bekommen 😐
Jedenfalls nicht die Plots... Zudem habe ich nur Saumieserablen Empfang mit dem ESP32, Dank integrierter Antenne, somit bin ich jetzt wieder bei HC-05. Aber ein Modul mit externer Antenne ist im Zulauf, ich probiere es dann mal aus.
 
Dann sag doch bescheid ;)

wo genau hat es denn nicht funktioniert?

zum Testen bin ich ja bei dir. Die hc-05 ist sehr stabiel und schnell.

aber für den betrieb ist doch ein web interface kompfortabel.

VG
Thorsten
 
Die PFOD-Plots laufen!!! Man muss nur in den Einstellungen der PFOD-APP "KEEP ALIVE" auf 0 stellen!!!
 
Ich habe das nicht zum laufen bekommen 😐
Jedenfalls nicht die Plots... Zudem habe ich nur Saumieserablen Empfang mit dem ESP32, Dank integrierter Antenne, somit bin ich jetzt wieder bei HC-05. Aber ein Modul mit externer Antenne ist im Zulauf, ich probiere es dann mal aus.
wenn Du hc-05 nutzt, dann kannst Du doch auch den esp als wlan-access-point (also lokal) betreiben.
 
Hallo Thorsten,

in meiner angepassten Pfod-AzuritBer Fassung gebe ich die „Arduino“-Consolen-Ausgabe auf einer Webseite wieder. Damit kann man im Betrieb gut arbeiten. Bisher nur Ausgabe. Eigentlich sollte Eingabe auch möglich sein, bis dahin bin ich aber noch nicht vorgedrungen.
Interesse?

Gruß Fürst Ruprecht
 
Klar immer her damit. Ich hab's immer noch nicht ganz verstanden wie die pfod Geschichte funktioniert.

Ich Versuche schon die ganze Zeit Koordinaten über die pfod Schnittstelle ins eeprom zu schreiben, funktioniert noch nicht.

Ich bin mir sicher das die Struktur p1x,p1y..... Schon im eeprom über die Standart Einstellungen geschrieben wurden. Das updaten klappt aber noch nicht.
 
Ich hatte probleme mit der PFOD-App und habe den Hersteller angeschrieben. Der App war es nicht möglich Dateien auf dem Handy zu speichern. Es wurde sofort umgeschrieben und ich habe innerhalb von einigen Stunden eine neue APK zum testen bekommen, nun läufts! Scheinbar arbeitet der Typ 24Std am Tag...
Vielleicht kann er ja auch bei solchen Problemen helfen?!? Einfach mal anschreiben! Er kommt halt aus Australien...

Es gibt so viele ESP32 Module, ich muss erstmal rausfinden wo sich die RX und TX Pins bei mir befinden. Ein Modul mit Antenne habe ich nun, jedoch habe es nicht geschafft die Daten vernünftig zu empfangen. Der Aufbau der Webseite hat mehrere Minuten gedauert, wenn es überhaupt funktioniert hat... Irgendwo hakt es da...

Ich habe eine recht gute WLAN Abdeckung auf dem Rasen, es währe schon schön alles vom PC aus zu kontrollieren...
 
1. Ich habe AzuritBer mit den dazugehörigen pfod Dateien.

2. Ich möchte mich per WLAN verbinden, gerne mit einem ESP32-WROOM 32U mit externer Antenne.

3. Die Bedienmenüs möchte ich gerne mit der Webserverlösung aufrufen.

4a. MowerWebControl_ESP32_22042021
4b. die mitgelieferten aus der MowerWebControl

So wie es aussieht verbindet sich das Modul mit dem WLAN, ich kann jedoch nicht darauf zugreifen. Anpingen funktioniert jedoch.
 
Wenn ich richtig gelesen habe, liegt es in den meisten fällen an der Stromversorgung... Ich habe es nur am USB-Kabel getestet... da muss ich wohl mal nachbessern...
 
dann liegt es möglicherweise am Hochladen der html-Dateien.
Meldet die arduino-Umgebung einen SPIFFs Fehler?
Es könnte auch sein, daß der PC wegen der Firewalleinstellung den Zugriff nicht erlaubt -> mit Handy oder Tablett probieren
 
Oben