Pin Belegung Schleifensender V2

Hallo Zusammen,

ich glaub das hier ist mein erster Beitrag, daher kurze Vorstellung.

Kai, 36, Frau, Zwillinge (3), 2 Katzen, Haus, Garten, RASEN!
Interessen: Kochen, Grillen, Elektronik- und Softwarebasteln, VDR

Da ich deutlich mehr m² Rasen hab als ich Lust habe von Hand zu mähen, will ich auch ein elektro Schaf.
Und da mich der Arduino sowieso begeistert bin ich hier gelandet. Wirklich eine tolle Leistung was Ihr hier abliefert.

Bislang bin ich noch in der experimentier Phase. D.h. ich hab ein Mini-Plexi Mäher zusammengeschnürt (Gibt's hier im Shop!) und hab jetzt den Schleifensender aufgebaut. Möchte erst mit eigenen Augen sehen das der nicht aus versehen die Katzen rasiert ;-)


Und hier kommt auch schon mein Anliegen.


Ich hab den Sender nach V2 aufgebaut. 5m Kabel+100Ω an 5V.
Die Logik wird per USB vom Nano gespeist.
Die Leistungsseite per Labornetzteil.

Auf der seriellen Konsole sehe ich die Ausgaben, die sich ändern wenn ich am Poti drehe. Alles schön.
Das Labornetzteil sagt mir rund 50mA wenn ich 100% duty hab. Ohne mit dem Ossi oder Schleifensensor geprüft zu haben würde ich sagen der läuft. :)

Allerdings zeigt der mir rund 8A periCurrent an. :blink:
Mach ich irgendwas falsch, oder ist die Strommessung noch nicht vollständig implementiert? Wie kann ich die Feedback Leitung überprüfen. Wohl auch nur mit Ossi, oder? (Hab nur nen Spielzeug Ossi :sick: ...)

Ich muss allerdings gestehen das ich den MC33926 von Hand aufgebaut hab. Wenn es ein bekanntest Softwareproblem wäre müsste ich nicht alles nochmal durchgehen ;)

Gruß,
Kai
 
Oben