Mähmotor Halterung

Die Idee war eigentlich dass die Toleranze zum einstellen so fest ist dass es kein Problem ist... Hatte heute erstes mal eine overload Fehlermeldung und es kam vom Mähmotor. Nach anderthalb Mähsaisons scheint das PETG doch ein wenig lose zu sein sodass sich der Motor mit der Halterung drehen kann falls mal was im Weg ist.

Da müssen wohl doch Nasen rein um das Blockieren zu verhindern.
 
Ich bin jetzt doch wieder auf eine angepasste fixe Halterung von @Weitenbummler umgestiegen weil ich die Höhenverstellung zwar ganz cool fand, aber effektiv vermutlich nie benutzen werde. Hatte dann doch irgendwie Sorge dass sich das Teil irgendwann wieder löst.

20230820-155128.jpg


20230820-155115.jpg


20230820-162027.jpg
 
Wenn der Motor blockiert, wird er wirklich zur Heizung.. Allerdings sollte dann die neue RPM Fault detection greifen. Mir ist mal so ein Antriebsmotor durchgebrannt.. da das Rad fest verkeilt war.
Übrigens hat der Act seine Nennleistung von ca. 60 Watt bei knapp 3 Ampere. Er sollte also zwischendurch auch mal 4-5 ziehen dürfen. Diese Stromaufnahmen werden aber in der App garnicht angezeigt, der Langpassfilter bügelt das alles weg.
 
Oben