Husqvarna 305 Umbau

der ostfriese

New member
Moin,
ich bin neu hier und angefixt von den techn. Ideen und Möglichkeiten rund um den Mäher.
Mein aktueller Mäher hat zeitweilig so seine Schwierigkeiten mit dem Erkennen des BK.
In der Winterpause würde ich deshalb gerne einen Mäher umbauen, bin mir aber nicht sicher, ob das Ausgangsobjekt geeignet ist.
Hat schon mal jemand den Husqvarna 305 umgebaut? Den könnte ich günstig bekommen (hat einen Display Schaden).
Was gibt es bei der Wahl eines Mähers zu beachten?
Bin für Hinweise dankbar
Gruß aus Ostfriesland
Detlef
 
Moin Detlef,

bist du mit deinem Projekt weitergekommen? Ich trage mich mit der Idee eines ähnlichen Winterprojekts. Ich würde gerne meinen Husqvarna 230 AX in der kalten Jahreszeit umbauen und mit einem GPS RTK-System versorgen, bin jedoch noch nicht tiefer eingestiegen. Vielleicht können wir uns ja gegenseitig unterstützen.

Das Hauptproblem ist die Ansteuerung der Motoren. Wenn ich es richtig sehe, ist Mumon66 hier schon recht weit gekommen. Carsten die Orignalmotoren wohl rausgeworfen und durch 3-Phasen Brushless-Motor ersetzt. Du kannst ja mal schauen, ob du damit was anfangen kannst und welchen Weg zu gehen willst. Ich bin gespannt.

Gruss vom Angeliter
Timo
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
leider habe ich keine Rückmeldungen bekommen, sodaß ich das Projekt zurückgestellt habe.
Ohne Unterstützung habe ich mir das nicht zugetraut.
MfG Detlef
 
Oben