ESP32

...
Ich gehe stark davon aus der der interne Webserver auf dem ESP die Grätsche macht.

Ich denke nicht, dass es der Webserver ist: wenn ich den HTTP-Request absetze, wird dieser mit Status 200 quittiert. (also i.O.) Nur enthält die Antwort keine Daten vom Ardumower.
Ich habe es noch nicht ganz verifizieren können, aber ich habe irgendwie den Verdacht, dass ich immer nach dem andocken keine Daten mehr bekomme. Es dauert immer eine Zeit lang, dann geht es wieder...
 
hmm, momentan fahre ich wieder mit der 0.2.2 und da scheint alles zu laufen. die letzten beiden Tage keine Probleme mehr gehabt.
 
Bei mir tritt der Fehler gefühlt auf, wenn ich mein Endgerät mit dem ich auf den Mower zugreifen will wechsle.
Meistens benutze ich den Laptop und greife über den Browser zu. (Wlan)
Wenn ich dann mit der Android App mit dem Handy (wlan) zugreife, bekomme ich sporadisch auf beiden Endgeräten keine Daten mehr (verbunden ist er dann aber trotzdem und die Karten sind synchron)
Auch der Wechsel zur Bluetoothverbindung bringt dann keine Besserung.
Entweder Mower neu starten, oder in meinem Router den Mower neu connecten lassen bringt Abhilfe.
Ich muss mal gucken welche Version ich auf meinem ESP habe.
 
Ich überlege mir noch ich ein flaches Kunststoffgehäuse für die W-LAN/Bluetooth und die Antenne für das Korrektursignal kaufe. Eventuell kommt noch die schwarze GPS Patchantenne dazu rein. Das würde ich dann oben auf den Dibond Deckel drauf machen und die Antenne kommen dann innen rein. Somit wären die geschützt und das Signal wäre trotzdem top. Welches Material ist für draußen geeignet? ABS, PA, PS? Schutzstandard mindestens IP65 oder IP66.
 
Ich bekomme bei kompillen der ES32 folgenden Fehler: HTTPServer.hpp: No such file or directory
Muss ich irgendwo was ändern oder eintragen?
 
Sorry, da war ein kleiner Fehler in der Sunray-ESP32 Anleitung - folgende Schritte müssen durchgeführt werden (sind nicht optional):
7. Choose "Tools->Manager Libraries..."
8. Add library "ESP32_HTTPS_Server by Frank Hessel"
 
Zuletzt bearbeitet:
Die NimBLE habe ich schon hinzugefügt. Aber hatte die anderen zwei nicht gelesen. Werde ich noch hinzufügen. Und vielen Dank für eurer Feedback.
 
Guten Morgen,

ich verzweifle gerade an dem ESP32 bzw. mit der Verbindung.
Der ESP32 ist sauber mit der aktuellen Software bespielt und lässt sich per BT bzw. WLAN erreichen wenn man ihn ganz normal mit USB-Anschluss betreibt.
Sobald ich ihn allerdings am PCP 1.4 anschließe kann ich Ihn nicht mehr erreichen bzw. er wird in der Sunray App als "undefined" BLE erkannt (der ESP hätte allerdings einen anderen Namen)

Da die Bildübersicht im Wiki nicht ganz mit der Anleitung übereinstimmt und grad nicht mehr weiter weiß was richtig ist.
Angeschlossen habe ich den ESP am PCP1.4 wie man sieht auf dem Bild mit dem weißen Stecker über den Jumpern
Steckverbindungen hab ich schon überprüft, sollte passen

Vieleicht weiß jemand weiter danke

DSC_0044.JPG
 
Oben