Ardumower Wlan Tutorial

Danke Volker,
Nein, ich bis jetzt noch nicht... aber ich werde es gleich mal an meinem Schaf ausprobieren :cheer:

habe mich aber schon Hiermit mal Verbunden und auch mit Putty (Terminal Programm)
Hatte super geklappt ;)

Gruß
Benni
 
Ich bin langsam am verzweifeln.
Seitdem ich versuche das ESP-WLAN ans laufen zu bekommen funktioniert leider nichts mehr. Also es läuft leider auch keine Bluetooth Kommunikation mehr. Selbst wenn ich ESP auf 0 stelle in der Config und die 1.06 frisch aufspiele verbindet er zwar mit dem Bluetooth und der App, zu sehen in der App als connectet, aber es werden keine Daten übertragen. Also es baut sich kein Menü auf. Die Bluetoothver Bindung ist bei mir nicht mehr Möglich seit ich auf das Mega mal den passthroughTool Sketch aufgespielt hatte. Ich habe leider kein anderes Mega zur Hand um zu sehen ob das defekt ist. Hat noch jemand eine Idee/Tipp für mich.
Gruß
Stephan
 
Hallo Stephan,
hast Du die Schnittstelleneinstellungen für das Bluetoothmodul mal neu erkennen lassen am Seriellen Monitor? Nur so ´ne Idee...

VG
Reiner
 
Du meinst d für Menü dann 3 Kommunikation 2 Verbindung danach Bluetooth und dort auf 2 und auch Punkt 3?
Das habe ich auch schon alles durch.
Danke aber trotzdem.
 
Funktioniert perfekt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Benjamin: super Anleitung großes DANKE


Reiner: Danke für die Anpassung der SW
 
Achso noch eins...

da habe ich ein bischen probieren müssen...


beim Config String für das ESP Modul....


Wenn keine IP Adresse Gateway.. usw angegeben werden.. unbedingt die Kommas mit in den Strig schreiben sonst fuktioniert das nicht

also


esp8266ConfigString = "Config:DEINE_SID,DEIN_PW,,,";

Viel Glück
 
Hallo Benjamin
super Anleitung ABER bei mir klapt es nicht
ich habe alles so gemacht wie du es beschrieben hast.
Das Flashtool bekommt aber keine Verbindung, der Zähler läuft bis 200 hoch und scheibt mir keine Verbindung, manchmal läuft er bis 2 oder 5 hoch aber es passiert nichts.
Ich habe es schon mit 2 ESP getestet,habe mir schon 2 neue bestellt die ich heute erhalten habe, das gleiche Spiel.

Kann mir einer helfen?

PS neuen Arduino habe ich auch schon getestet.

Norbert
 
Das wird schon das Problem sein.... wenn du die 3,3 Volt vom Arduino abgreifst, kann es zu Fehlern kommen, der ESP8266 zieht kurzzeitig bis zu 450 mA, was der Arduino nicht leistet... Am besten, du nutzt den unteren Port des Ardumower Board´s und flashst ihn auf dem Ardumower Board, da is alles vorhanden

Edit:
Nutzt du auch RX1 und TX1 vom Arduino? Denkst du auch dran, das RX1 vom Arduino an Tx vom ESP8266 muss und TX1 vom Arduino an RX vom ESP8266 muss

Gruß
Benni
 
Das wird mein Problem sein, ich habe nicht das Ardumower Board.
Mein Board ist selbst gelötet und hat keine 3,3V Versorgung.Ich teste bei mir in der Bastelbude ohne Robby nur mit Arduino Mega.

Ich werde mir eine 3,3V Versorgung aufbauen müssen.
Die RX und TX kann ich doch ohne wandlung auf TX1 und RX1 stecken oder ?

Gruß
Norbert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, für die 3.3 Volt tut es ja nen einfacher DC zu DC Wandler (Stepdown) oder du packst nen dicken Kondensator als puffer zwischen, wäre mal nen versuch wert ;)

Gruß
Benni
 
Oben