Wir brauchen HILFE!!!! Inklusive Aufgaben Liste

markus

Administrator
Teammitglied
Hallo Leute,
wir benötigen Hilfe.
Es wird Zeit das Ardumower Projekt besser zu Organisieren und Strukturieren.
Dazu überarbeiten wir neben dem Forum auch die Homepage, das neue System wird auf Contao basieren.
Wer kennt sich damit gut aus, besonders mit der Layout Gestaltung?
Wer kann gut mit Photoshop umgehen und Bilder bearbeiten, Banner erstellen...?
Wir würden uns freuen wenn Ihr Euch meldet, denn die Arbeiten sind sehr umfangreich.

Liebe Grüße
Das Ardumower Team

PS Ein sehr schneller und direkter Weg um sich bei den Arbeiten abzusprechen, ist der "Ardumower Forum Channel" auf Skype, hier gehts zur Anmeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle Aufgaben bei denen wir Hilfe suchen.

  1. Es gibt ein Thema wo ich den Aufbau des Chassis beschreibe, wer könnte das mal in ein PDF packen und gestalten? zum Thema gehts HIER
  2. Wer kennt sich mit dem Contao System aus und hat ein Händchen für Seitengestaltung?
  3. Wer kann mit einem Bildbearbeitungsprogramm kleine Wunder vollbringen? ;) Da gäbe es auch einiges zu tun.
  4. mehr Arbeit in Kürze 😱
 
Was die Bauanleitung angeht: Wenn man die im wiki anlegt, können mehr Personen daran mitarbeiten und sie kann leichter aktuell gehalten werden. Einen PDF-Export kann man bei Bedarf mit einem der üblichen PDF-PlugIns durchführen: https://www.mediawiki.org/wiki/PDF_export

Bzgl. der Website: Was schwebt euch denn an Content vor? Geht es nur um eine neue Startseite oder sollen auch Unterseiten erstellt werden (Sitemap vorhanden)? Soll es interaktive Elemente (Formulare, Rechner, Slideshows, etc.) geben oder nur statischen Inhalt? Ein alltagstaugliches Design ohne Anspruch auf einen Design-Award müsste ich noch hinbekommen. Wenn der Funktionsumfang zu groß oder die Inhalte zu vielseitig werden, werde ich das zeitlich wohl nicht unterbekommen.

Könntest du "kleine Wunder" bei dem Bildbearbeitungsprogramm genauer benennen? Ich arbeite je nach Bedarf mit Inkscape, Gimp, OpenSCAD, POVray und könnte mich auch in Blender wohl wieder einarbeiten.
 
Hi, die neue Seite sollte mehr als eine Startseite sein, wobei man das nach und nach ausbauen kann.
Das System (Contao) benutze ich schon bei einem anderen Projekt www.m2folierung.de
Der Aufbau bei uns sollte wesentlich einfacher sein.
Navigation
Slieder mit Projektbildern
Kurzer Prägnanter Text zum Projekt.
Darunter kann man dann meinetwegen noch ein paar Gimmecks einbauen, wie z.B. Counter zu Projekt Zahlen etc.

Aktuell benötigen wir einen guten Text Deutsch/Englisch
Der es schafft mit wenigen Zeilen, Interesse auf mehr zu wecken.

10-20 Top Bilder zum Projekt für den Slider. Alle auf ein Grundmaß gebracht und optimiert.

Es gibt eine Arbeitsseite für die neue Homepage, dort wird nach und nach das ganze Entwickelt.

Was die Bauanleitung angeht: Wenn man die im wiki anlegt, können mehr Personen daran mitarbeiten und sie kann leichter aktuell gehalten werden.
Also es spricht nichts dagegen es so zu machen, meins ist es nicht aber das ist egal.
Es ist wie mit vielen Dingen, einfach machen. ;)

Könntest du "kleine Wunder" bei dem Bildbearbeitungsprogramm genauer benennen? Ich arbeite je nach Bedarf mit Inkscape, Gimp, OpenSCAD, POVray und könnte mich auch in Blender wohl wieder einarbeiten.
Naja vielleicht etwas übertrieben :) einfach Standartsachen, mal einen Ardumower freistellen, Userbilder für den Slider überarbeiten. Da gibt's ja oft schon fertige Filter mit denen man die Bilder optimieren kann.
 
ARDUMOWER
"The Smarter Way of Mowing" oder "Mowing in a really smart way"

Mit dem Ardumower kannst du deinen Rasen intelligent und nachhaltig pflegen. Wir zeigen Dir Schritt für Schritt, wie du deinen eigenen Mähroboter kreierst und ihm einen individuellen Look verleihst. Made with Love in Berlin!
 
Oben