Wiki

Das wäre ja wieder super Aufwendig. Einen Tap mit google translate öffnen und den Text der Unklar ist reinkopiert.
Geht schnell, ist einfach und Gut.

Stefan
 
Ich wollte den Schaltplan mal anpassen aber leider ist bei dem Platinen Layout kein Schaltplan dabei.
Hat jemand einen Schaltplan für Eagle oder KiCad ?

Gruss Stefan
 
Ist mir schon klar das das aufwendig ist.
Ich bin halt jemand der Schwierigkeiten hat mit der englischen Sprache hat, und bewundere die Leute die es flüssig schreiben und sprechen können gerade auch was die Grammatik betrifft.
In der Schule gab es nur das übliche Schul -Englisch und danach habe ich es nie wieder gebraucht. Das ist auch schon fast 30 Jahre her.
Deshalb ist Google Translate mein bester Freund was oft ausreicht. Aber bei speziellen Sachen muss man aufpassen das man den Sinn der Übersetzung nicht missversteht.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich denke ich hätte bei einigen Internetseiten schon gesehen das man diese automatisch mit Google Translate übersetzen lassen kann. Es wird dann ein entsprechender Hinweis eingeblendet. Vielleicht wäre das auch noch eine Möglichkeit. Ich weiß nicht in wie weit dann die Möglichkeit evl. noch besteht in der Übersetzung nachträglich Einfluss auf den Text zu nehmen.

Nicht desto trotz habe ich mir heute mal die Mühe gemacht den Schleifensender in der Version 2 zu zeichnen, da ich eh am löten bin.
Ich habe ihn bereits in das entsprechende Thema hoch geladen.
Wenn keine Fehler drin sind lade ich ihn dann in das Wiki hoch. Den Text muss dann leider jemand anderes machen.

Gruß
Uwe
 
@Alex

Klasse werde ich mal überarbeiten und an die svn anpassen.
Mit einem Aktuellen Schaltplan werden sich viele Fragen von selbst lösen.

Kann ich die geänderte Verion dann auch wieder ins svn zurückspielen ?

Stefan
 
@Stefan: zurückspielen wäre sinnvoll - man kann ja per SVN-Log immer noch die alten Versionen abrufen...

PS: Ich bräuchte ein Google-Account (Google EMail) von Dir, so dass ich Dich als Bearbeiter (Committer) eintragen kann...
 
@Markus: mit folgendem Code könnte man das Wiki Multi-Lingual gestalten. Der Code wird einfach im Header o.ä. eingebaut und stellt dann ganz oben auf der eigenen Website eine Google-Übersetzungshilfe zur Verfügung.


Code:
<div class="translate">
<div id="google_translate_element"></div><script>
function googleTranslateElementInit() {
  new google.translate.TranslateElement({
    pageLanguage: 'en'
  }, 'google_translate_element');
}
</script><script src="//translate.google.com/translate_a/element.js?cb=googleTranslateElementInit"></script>
</div>
 
@Stefan: ich habe mir einfach mal erlaubt Deine Bilder der Umsetzung hier aufzunehmen :)

http://wiki.ardumower.de/index.php?title=Relay
 
Was haltet Ihr von der Idee das Wiki auch für Eure Umsetzungen zu nutzen?

Mir ist bei Benutzung des Wiki aufgefallen, dass die Inhalte deutlich strukturierter sind als im Forum. Wie wäre es wenn jeder eine eigene Seite über seinen Mäher erstellt? Und alle Seiten verlinken wir von der Wiki-Hauptseite ("Show-Room") mit einem kleinen Vorschaubild?

Für das Ardumower-Chassis (Beispiel) wurde z.B. folgende Wiki-Seite erstellt, die Vorschaub-Bilder etc. werden automatisch vom System generiert - das macht die Seite m.E. sehr übersichtlich und strukuriert:
http://wiki.ardumower.de/index.php?title=Ardumower_chassis
Sollten wir das Wiki also grundsätzlich nicht für alle zukünftigen Inhalte eigener Projekte nutzen? Was meint Ihr?

Das Forum ist gut für "Nachrichten", aber eigene Projekte wird man hier nicht strukturiert bekommen (alles erreichbar mit nur einem Klick)...
 
Nein, wir sollten das parallel laufen lassen. Das Forum ist für Diskussionen, Fragen, Hilfen etc. extrem wichtig. Das kann die Wiki nicht ersetzen.

Vielmehr sollten interessante Beiträge zeitnah ins Wiki übertragen werden. Evtl. auch mit "Vote 4 Wiki"-button :)

Und wäre die Seite in der Vergangenheit komplett auf Englisch gewesen, wäre ich bestimmt nicht hängen geblieben. Ich denke, dass geht vielen deutschsprachigen Ardumower-Benutzern so ...

Gruß,
Jem
 
"Vote 4 Wiki" gefällt mir :)

PS: Die einzelne Themen können natürlich auch auf Deutsch sein - es ging bei "English-only" nur um die "Referenz-Seiten", also Themen die für alle weltweit notwendig sind um einen Ardumower zu bauen...
 
@Alex

Die Idee mit den Eigenen Projekten finde ich gut. Da bekommt man Ideen und einen Eindruck was alles möglich ist und das man nicht nur den Bausatz verwenden kann.

Gruss Stefan
 
@Stefan: ich habe zwei neue Abschnitte zum Inhaltsverzeichnis hinzugefügt:

-Dein eigenes Rasenmäherprojekt
-Deine Ardumower-Erweiterung

Wer WIKI mag, kann in diesen Abschnitten seine eigenen WIKI Seiten eintragen und anlegen.

PS: den Link zum Simulator gibt es schon im Ardumower-Abschnitt - der Link zu meiner Privat-Seite hat m.E. da nichts verloren :)
 
Kein Problem, ich hatte es nur dazugefügt da dort viele Interessante Infos sind.

Wenn ich den Schaltplan fertig hab, werde ich mal was von meinem neuen Mower einszellen :)

Stefan
 
Klingt doch gut :) - Ich bin mir nicht sicher, aber denke mal das Wiki soll ja in erster Linie mit neuen Seiten gefüllt werden (und keine Linksammlung). Natürlich können da auch Links zu privaten Seiten bei sein, aber vermutl. nicht auf der Eingangsseite... :)
 
So hab mal den Schaltplan angepasst an die SVN Version.

Bitte seht alle mal drüber ob alles richtig ist.

Dann kann ich mal versuchen eine aktuelle Platine zu erstellen.


ardumowermegashieldV1.00.pdf



Stefan
Attachment: https://forum.ardumower.de/data/media/kunena/attachments/1535/ardumowermegashieldV1.00.pdf/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben