Wie Motortreiber unterbringen - BLDC-8015A

johbo

New member
Hi!

Baue gerade das Kit auf und frage mich so langsam, wie ich die Teile alle sinnvoll in das Chassis bekomme.

Ich habe das Kit aus dem Shop in der brushless Version und dabei sind drei der großen BLDC-8015A Treiber. Habe aus den Anleitungen noch nicht wirklich ersehen können, wie das gedacht ist. Wie haben andere das gelöst?

Grüsse,

Johannes
 
Hello Johannes,
I was also going to choose to buy the ACT BLDC-8015A-0 adapters, but I saw that the instructions that appear on the Wiki were not very clear.
I assume you mean:
That's why I chose to use brushed motors.
I hope you can mount them and comment on the forum as much as you can so that the rest have a chance.
Maybe someone with experience in these issues can help you, such as W1976.
Have you managed to assemble some pieces of the BLDC?
You could show us what you have or have assembled and maybe even I can help you with something.

Greetings.
 
Hi!

Baue gerade das Kit auf und frage mich so langsam, wie ich die Teile alle sinnvoll in das Chassis bekomme.

Ich habe das Kit aus dem Shop in der brushless Version und dabei sind drei der großen BLDC-8015A Treiber. Habe aus den Anleitungen noch nicht wirklich ersehen können, wie das gedacht ist. Wie haben andere das gelöst?

Grüsse,

Johannes
Moin Johannes,

Ich hatte genau das gleiche Problem. Ich habe alle 3 Motoren mit dem 8015. Ich kann dir nachher mal ein Foto anhängen, wenn ich Dörte wieder auf habe. Im Grunde habe ich alle 3 in Längsrichtung hinten vor dem Akku eingebaut. Derzeit noch im Probebetrieb mit Heißklebe am Boden. Das wird später aber noch mit der Grundplatte verschraubt.
Dazu muss man sagen, dass ich die Original Mower Halterung nicht habe und sich daraus andere Platzmöglichkeiten ergeben.

Ich hoffe das hilft. Wenn ich sie heute oder morgen nochmal aufmache, sende ich dir ein Foto.

Beste Grüße,

Jens
 
Ich habe 2 Treiber und ein Brushless Adapter gehimmelt, bis der Mähmotor es tut. Ich habe keine Ahnung was die Kollegen aus dem Reich der Mitte da zum Schutz eingebaut haben. Daher habe ich mich bei den anliegenden Spannungen bei einer auslaufenden Mähscheibe dafür entschieden.

Grüße
Jens
 
Laufen die 8015 Motortreiber stabil, oder hatte da schon jemand einen Ausfall? Mit einem 10Ah Akku wird es etwas eng im Gehäuse. Keine Ahnung wie man die dann noch unterbringen könnte.
 
In meinem selbstgedruckten Gehäuse ist es schier unmöglich, die unverwüstlichen Treiber zu montieren. Habe deshalb nur einen Mähmotor mittig installieren können.
Ob diese Treiber nun auch mehr Strom als die alten Treiber benötigen kann ich mangels Erfahrung nicht sagen.
 
Im Ardumower Wiki steht folgendes:

Important, connect the power over a fuse to the ACT -BLA, because there is no protection against over current.

Was für eine Sicherung habt ihr in der Zuleitung des ACT Bruschlesstreiber verbaut?
 
zb:

https://forum.ardumower.de/threads/...-rtk-2021-board-1-4-mit-kleineren-mods.24542/

img_20220122_154246-jpg.3473
 
Oben