Virtueller Suchdraht/Virtual search wire

Das Ding ist, selbst wenn er den Draht nutzt, was bei mir tatsächlich an einer Stelle zuverlässig macht, ist der Startpunkt im Task dann trotzdem nicht am Draht sondern irgendwo anders. Und prompt fährt er dann wieder gerade auf die Mauer zu, und das 40 mal, da die Obstacle Form dazu führt, dass er auch da immer wieder gerade auf die Mauer zu fährt (dafür kann Cassandra natürlich gar nichts. das ist eine große Schwäche der Firmware). Hier wäre es super, wenn man den Startpunkt des Tasks beeinflussen könnte.

In der Original-App habe ich das so gelöst, dass ich mir die Routen selbst so zurecht gezogen habe, wie ich sie brauchte.
Dem ist nichts hinzuzufügen !

Könnte man in Sunnray eventuell Mower Size einstellen ? Ich habe das auch schon wo gelesen aber bei mir steht da nix im Code.
 
Man kann die Obstacles kleiner machen. Es müsste für Alfred aber eine anderen Form sein bzw. müsste diese dynamisch sein. Wenn er 2 mal frontal vor eine Mauer gefahren ist, muss die Form geändert werden und anders angetestet werden, so wie es auch billige Baumarktroboter mittlerweile machen.

Das Verhalten kostet leider massive Akkuladung und macht auch den Rasen im Herbst und Frühling kaputt.

Mir würde ein fester Startpunkt pro Task aber reichen. Dann bekomme ich alle Routen gut geplant.
 
Oben