EinEinfach
Well-known member
Hallo zusammen,
seit dem neusten Update gibt es eine Möglichkeit einen virtuellen Suchdraht in der Karte zu hinterlegen.
Wozu das Ganze? Viele von euch wollen nicht dass der Roboter am Perimeterrand von einem Punkt zu dem Andren Fährt (Zäune, Pools etc.) Um das in den meisten Fällen zu vermeiden könnt Ihr jetzt im Mapping Bereich einen virtuellen Suchdraht zu hinterlegen. Damit zwing Ihr praktisch den Pathplanner (wo möglich) den Weg über den Suchdraht zu nehmen.
So würde eine Überfahrt von Fläche 1 zu Fläche 2 funktionieren (ohne Suchdraht)
Since the latest update, there is now an option to set up a virtual search wire on the map.
Why is this useful? Many of you don't want the robot to travel from one point to another along the perimeter edge (fences, pools, etc.). To avoid this in most cases, you can now set up a virtual search wire in the mapping area. This practically forces the path planner (where possible) to take the route over the virtual search wire.
This is how a transition from Area 1 to Area 2 would work (without search wire).
Jetzt legen wir einen virtuellen Suchdraht rein:
Now, let's set up a virtual search wire:
So würde die gleiche Überfahrt mit dem Suchdraht aussehen:
This is how the same crossing would look with the search wire:
Einen Suchdraht könnt Ihr auch über die Flächen legen die sonst nicht befahren werden dürfen:
You can also place a search wire over the areas that should not be traversed otherwise:
Bitte mir Vorsicht testen. Ich weiß nicht ob ich alle tücken schon behoben habe.
Viel Spaß beim testen
Please test with caution. I'm not sure if I've fixed all bugs yet.
Have fun with testing!
seit dem neusten Update gibt es eine Möglichkeit einen virtuellen Suchdraht in der Karte zu hinterlegen.
Wozu das Ganze? Viele von euch wollen nicht dass der Roboter am Perimeterrand von einem Punkt zu dem Andren Fährt (Zäune, Pools etc.) Um das in den meisten Fällen zu vermeiden könnt Ihr jetzt im Mapping Bereich einen virtuellen Suchdraht zu hinterlegen. Damit zwing Ihr praktisch den Pathplanner (wo möglich) den Weg über den Suchdraht zu nehmen.
So würde eine Überfahrt von Fläche 1 zu Fläche 2 funktionieren (ohne Suchdraht)
Since the latest update, there is now an option to set up a virtual search wire on the map.
Why is this useful? Many of you don't want the robot to travel from one point to another along the perimeter edge (fences, pools, etc.). To avoid this in most cases, you can now set up a virtual search wire in the mapping area. This practically forces the path planner (where possible) to take the route over the virtual search wire.
This is how a transition from Area 1 to Area 2 would work (without search wire).
Jetzt legen wir einen virtuellen Suchdraht rein:
Now, let's set up a virtual search wire:
So würde die gleiche Überfahrt mit dem Suchdraht aussehen:
This is how the same crossing would look with the search wire:
Einen Suchdraht könnt Ihr auch über die Flächen legen die sonst nicht befahren werden dürfen:
You can also place a search wire over the areas that should not be traversed otherwise:
Bitte mir Vorsicht testen. Ich weiß nicht ob ich alle tücken schon behoben habe.
Viel Spaß beim testen
Please test with caution. I'm not sure if I've fixed all bugs yet.
Have fun with testing!