Unterboden für Ardumower mit 29cm Messer

Die Messer die ich alle gesehen habe sind nur einseitig angeschliffen bzw. unterschiedlich geschliffen. Quasi designed als Wendemesser und nicht für beide Richtungen, daher hab ich das bei mir deaktiviert.
Und ich will da nicht mit Flex dran und das umschleifen, dadurch fange ich mir vermutlich die Umwucht des Todes ein. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bambu Lab X1C hat ein Druckbett mit 256x256x256.
Die Räder nutzen das gefühlt mit 250mm zu 100% aus mit dem Support fürs Profil.
Die Teile für den Unterboden sind etwas kleiner.



Die Bambu Labs sind aktuell alle im Sale. 😉😁
Mhhhh da muss ich wohl einen Finden der mir die Raeder drucken kann weil ich hab momentan nur einen Mk3S+
 
Die Messer die ich alle gesehen habe sind nur einseitig angeschliffen bzw. unterschiedlich geschliffen.
habe ein 25er Messer, das ist beidseitig geschliffen. Das macht sich eigentlich ganz gut. Im Prinzip kannst du die 2. Seite auch selbst anschleifen. Ist mit ner guten Feile eigentlich kein Hexenwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch Sorge wegen Unwucht... Aber mittlerweile gehe ich da immer einfach fix drüber und ich konnte kein Problem feststellen. Hat aber evtl. Auch etwas damit zu tun das bei mir der Motor am mähwerk verschraubt ist und die allgemeine Masse erhöht. Lager klappern nach 3 Saisons auch nicht.
 
Ja, das ist alles schon sehr robust. Hab mir am Anfang mehrfach das Messer komplett krumm gemacht, weil der Mäher ständig über eine Stahlkante mähen wollte. Hab dann das Messer wieder gerade gekloppt, geschliffen und weiter ging es. Das sieht jetzt nicht mehr wirklich schön aus, aber es ist schön scharf und macht einen guten Job. Und die Unwucht ist auch ok.
 
Ja. Das ist auch genau meine Erfahrung. Hatte mal eine Fiskars Axt im Rasen liegen lassen, da hatte er sich schön drauf festgemacht und den Stiehl bearbeitet... Messer krumm,.. gerade gemacht .. und weiter ging es.
 
Oben