EinEinfach
Well-known member
Lösung nicht, aber es gibt wohl eine Ursache
https://github.com/Ardumower/Sunray/issues/130
https://github.com/Ardumower/Sunray/issues/130
Ich weiß nicht wie das die anderen machen, ich schaffe es 3 Tage ohne reboot, trotzdem nervt es, bin kurz davor auf den DUE zu wechselnBedeutet das dann, dass niemand im Dauerbetrieb fährt sonder immer nach dem Laden eine Reboot macht, bevor wieder weiter gemäht wird?
Bei uns auch, bloß nach ein paar Tagen fangen die an zu tänzeln, und das ist meiner Meinung nach nicht mit PID oder Stanely Parametern zu lösenDer Ardumower bleibt dauerhaft eingeschaltet. Mit diesen Einstellungen fährt er dauerhaft auch gerade Bahnen. Ein Reset ist nicht notwendig
Leider schon resettet eben zum sauber machen.ONLY When the issue occur:
Can you try to reduce the speed using sunray APP to see if something change when speed is <0.2 ?
I don't know for your version, but into linetracker.cppFahre noch mit 1.0.286 rum weil ich immer wieder von Problemen über andere Themen höre.
Wenn es heißt das ist gefixt in einem neuerem Release würde ich sofort updaten, aber das scheint ja nicht zu helfen?
Was genau meinst du mit Änderungen aus dem Github? Welcher Code genau? Aber meine Antwort ist wie zu erahnen -> Nein.
Leider schon resettet eben zum sauber machen.
void trackLine(bool runControl){
Point target = maps.targetPoint;
Point lastTarget = maps.lastTargetPoint;
//bber
//float linear = 1.0;
float linear = setSpeed;
bool mow = true;
Ist bei mir ungefähr Zeile 250. Habe aber noch deutlich mehr Änderungen drin, so das es im Original auch eine andere Zeile sein kann.if (gps.solution == SOL_FLOAT){
linear = min(setSpeed, 0.1); // reduce speed for float solution
//####################################################################################
}else if ((fabs(trackerDiffDelta)/PI*180.0 > 5) || (distToPath >= 0.04)){
linear = min(setSpeed, 0.1); // reduce speed for distToPath and trackerDiffDelta
//####################################################################################
}else{
....
float setSpeed = 0.1; // linear speed (m/s)
Ich meine das hier:Was genau meinst du mit Änderungen aus dem Github? Welcher Code genau? Aber meine Antwort ist wie zu erahnen -> Nein.
Um sicher zu gehen.... ich kommentiere einfach die Zeile aus der comm.cpp aus korrekt?Ich meine das hier:
// CONSOLE.print (activeOp->getOpChain());