Server und System Umstellung

markus

Administrator
Teammitglied
Hallo Leute, es waren dringende Umstellungen nötig.
Das Grundsystem läuft inzwischen, es fehlen aber noch einige Anpassungen.
Wir bitten um etwas Geduld. :)
 
Hallo,

es mag undankbar erscheinen, wenn ich hier meinen Senf dazu gebe, es ist aber als konstruktive Kritik zu verstehen.

Ich finde die Darstellung mehr als bescheiden. Habe es auf verschiedenen Rechnern und Browsern versucht.
Die Breite des Forums passt sich nicht an die Breite des Browserfensters an. Selbst bei Vollbild fehlt einiges an dem rechten Rand.
Da es keine horizontale Scrollbar gibt, ist der Bereich schwer zu erreichen.

Responsive Design (Tablet, Smartphone) fehlt völlig. Das sollte Joomla im Jahre 2017 besser können. Habt ihr mal geschaut, ob es ein geeigneteres Design Template gibt?
 
Patrick schrieb:
Hallo,

es mag undankbar erscheinen, wenn ich hier meinen Senf dazu gebe, es ist aber als konstruktive Kritik zu verstehen.
Alles gut, ich bin darauf angewiesen also Danke. :)
Das Design ist normalerweise Responisiv und war einer der Update Gründe.
Leider gibt es ein Problem mit der Option Boxed Layout, ich habe die Funktion erst mal deaktiviert und passe jetzt noch das Menu etc. an.
So sollte das ganze auch Responsiv laufen, es sind aber noch einige Anpassungen nötig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Mühe,
es ist schon jetzt deutlich besser lesbar. Zumindest am PC (anders noch nicht getestet).
 
AlexanderG schrieb:
Ich finde das neue Layout großartig - sieht viel frischer aus. Tolle Arbeit Markus und weiter so :)
Freut mich: :)
An alle die Sehnsucht nach Ihren PM's haben. (oder dem alten Layout ;) )
HIER ist nochmal die alte Version online. (für einige Zeit)
Ihr könnt also auf eure PM's zurückgreifen und wenn nötig sichern.

Morgen sind nochmal ein paar Arbeiten nötig, ab 9.00Uhr geht das Forum für ein paar Stunden Offline.
Zum Nachmittag sollte alles wieder laufen.

Grüße Markus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben