RESET cause: watchdog

Hoffentlich war es das auch ;-). Es muss dir nicht peinlich sein. Ich bin Elektroniker für Geräte und Systeme und habe es neulich erst wieder fertig gebracht, den Akku vom Ardumower falsch herum an zu klemmen xD. Wo gearbeitet wird, passieren auch Fehler. Nur vom angucken repariert sich der ardumower nicht… die größte Tugend ist, sein eigenes Handeln sachlich zu hinterfragen und nich von der eigenen Unfehlbarkeit auszugehen.
 
mir ist gerade aufgefallen, dass man beim pull-up mod für das PCB 1.3 zwei widerstände an 3,3V klemmt, bei den lötbrücken geht es an IOREF. Es ist zwar beides 3,3V aber es gibt sicher unterschiede. Hat das einen bestimmten Grund, dass man beim neuen board nicht mehr 3,3V genommen hat?
 
Da es mir keine Ruhe lies, habe ich jetzt alle i2c repeater ausgelötet, bis auf den für die imu. Und auch die zusätzlichen Pull up Widerstände sind jetzt wieder raus. Ich hatte bis jetzt keinen einzigen reset. Ich denke, dass irgendein defekter i2c repeater die Ursache meiner resets war. Hoffen wir mal, dass ich recht behalte…
 
@andre87
Ich habe mir mal das Datasheet der i2c Repeater angeschaut. Der enable-Eingang hängt intern mit einem PullUp an VccB. Dieser VccB ist aber an einigen Repeatern auf dem PCB je nach Konfiguration nicht angeschlossen.
Evtl. würde es helfen, wenn man den VccB Eingang auf ein definiertes Potential legt, damit Enable eindeutig Low oder High ist.

PCA9517A.jpg
 
man könnte höchstens den enable über den Master (M4) mit ansteuern, aber dann bräuchte jeder repeater einen extra pin oder man braucht noch einen weiteren Jumper, der den enable auf masse zieht...
 
Ich habe anstatt des RTC zwei pull up Widerstände SDA -> VCC und SCL -> VCC verbaut. Funktioniert.
Da ich auch noch sporadische Watchdog ausfälle habe, würde ich auch gern auf die RTC verzichten, da sie mir ja eh nichts bringt.
Ich wollte 4.7K Widerstände verwenden. -OK?