Raspberry-PI als WLAN-Router für Ardumower (Idee)

Hallo

Ich wollte mal nachfragen ob ich einfach das arduino due anstelle des mega verwenden kann.
Ich habe jetzt die pi angeschlossen und im Betrieb es läuft soweit.

Als Kamera habe ich eine webcam von Logitech 270 hd.
Bilder konnte ich machen nur kein video. Da muss ich noch sehen woran das liegt.

Das Terminal kann ich auch nicht aufrufen , daher mochte ich auf den due umsteigen wenn das einfach geht.
Ich habe ein modifiziertes 1.2 Board auf 12v Basis.
Bei dem Board habe ich eigentlich nur Stromversorgung von der Platine getrennt.

Danke schon mal.
André
 
Ich würde den Due noch nicht empfehlen da Azurit mit dem Due bisher nur bei wenigen Leuten getestet wurde. Es ist also mehr was für Pioniere :)

Hier ein Tutorial wie man das SSH Terminal vom PI aufruft: https://www.youtube.com/watch?v=KQtI01wlDXk
Für das Programm "motion" am PI habe ich oben im ersten Beitrag noch dabeigeschrieben welche Optionen wie eingestellt werden müssen.

Das Web-Interface (Punkt 5.7) im ersten Beitrag oben wurde ebenfalls verbessert und korrigiert und verfügt nun auch über ein einfaches serielles Terminal. Es ist also empfehlenswert den Schritt mit wget nochmal durchzuführen so dass man die neueste Version am PI hat.
 
Hallo

Die Verbindung über SSH hatte ich schon.
Da die Motion config sehr umfangreich ist habe ich ein Punkt übersehen.
Jetzt läuft die Kamera.

Wie komme ich an die Übersicht der Sensoren über das Webinterface ?

MfG
André
 
Du könntest hierfür 'processing_remote' benutzen. Der Link und die einzelnen Punkte sind in Abschnitt 5.7 am Ende beschrieben (Alle Dienste über Web Interface).
 
Hallo, ich finde die Idee den Mower über WLAN zu programmieren toll. Leider habe ich schon ganz am Anfang eine Frage zu den Anschlüssen zwischen dem Raspi und dem Arduino Mega.
Mein Mega hat nur einen USB B Anschluss. Wo schließe ich das 2. USB Kabel an?
Über einen Hinweis, der mich weiter bringt, würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße
Hans Walter
 
Warum nicht einen Raspberry Zero W einsetzen.

Der hat leider nur einen USB Anschluß aber das passt ja beim Arduino Mega.

Hier mal Blider vom Zero mit Kamera und einem Raspberry:

IMG_2556.JPG


IMG_2555.JPG



MfG B-Tronic
Attachment: https://forum.ardumower.de/data/media/kunena/attachments/1967/IMG_2555.JPG/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben