Pfod App Ardumower Steuerung per Handy

Hi,

habt Ihr den mit der Alten Ardumower Software mal Probiert ?

Leider stand es bei mir auf Auto Update und es geht mit der Entwickler Version bei mir auch nicht.

Ansont mal den Autor anschreiben.

Stefan
 
Entwickler ist angeschrieben aber das kann Erfahrungsgemäß dauern. Habe eine viel bessere Idee: App selber schreiben (hab da schon was halbfertiges in der Schublade).

Mir gefiel die pfodApp nie besonders (Bluetooth immer irgendwie instabil und für meinen Geschmack nicht schlank genug entwickelt etc.). Soll ja nür vom Roboter gesendete Menüs anzeigen und zum Roboter die gewählte Benutzerauswahl (Index) zurückliefern. Mehr nicht. Das Kommunikations-"Protokoll" werden wir beibehalten.
 
Hallo Alexander,

das wäre eine wirklich sehr gute Idee - eine eigene App für den Ardumower.
Ist so etwas in relativ kurzer Zeit zu realisieren oder doch sehr aufwändig?
So wäre es auch möglich die Menüstrukturen und Info-Darstellungen noch besser anzupassen.
 
Hallo Rainer,

nein, nicht aufwändig - nach der dritten entwickelten Android-App rekombiniert man vorhandenden Code einfach neu - Prototyp sollte heute stehen... :)

Gruss,
Alexander
 
Der Entwickler von pfodapp hat sich gemeldet, ich hatte wegen einer anderen Geschichte Kontakt mit Ihm.

Ich soll ihm mal einen Debuging Auszug senden. Er ist also auch dran.

Wubei Alex bestimmt was genials Austüftet :)

Stefan
 
Hallo Alexander,

welche Entwicklungsumgebung verwendest du für die App?
und würdest du den Sourcecode z.V. stellen?
 
Als Entwicklungsumgebung für Android-Apps verwende ich Eclipse mit Android-Plugin.
Das Plugin wird von Google gut unterstützt. Debuggen im Emulator und später auf
dem Gerät geht sehr komfortabel auf Knopfdruck. Wenn man sich in die Umgebung
eingearbeitet hat (ist erst mal etwas komplex), dann macht es richtig Spaß damit
zu arbeiten.
 
Hi

The "new" release of pfod fix the problem.
Pfodapp works for me with ardumower_due_2014-05-25.zip

changelog: Rev 38 this a reversion to Rev 25 format support remove until connection closed bug resolved
 
Mein Handy hat sich am Wochenende auf eine neue Version geupdated.
Spürbar leicht stabiler aber noch nicht so wie am Anfang.

Wie sieht´s bei euch aus ?
Ist die neue Version bei euch "stable" ???

Gruss Rainer
 
Hab am Wochenende damit rumgespielt und es ging Hervorragend.

Die Einzigen Abstürze hatte mein Mower. Allerding ist bei mir wohl die zweite Serielle Schnittstelle hin. Genauer RX2. Deswegen hab ich alles auf RX3 / TX3 geändert.


Stefan
 
Rainer.H schrieb:
Mein Handy hat sich am Wochenende auf eine neue Version geupdated.
Spürbar leicht stabiler aber noch nicht so wie am Anfang.

Wie sieht´s bei euch aus ?
Ist die neue Version bei euch "stable" ???

Gruss Rainer

Ich werde die neueste pfodApp Version auch noch testen - der Entwickler der pfodApp produziert derzeit immer neue Versionen welche angeblich stabiler laufen sollen...

Für diejenigen welche eine Alternative suchen, wird jetzt "ArduRemote" entwickelt (https://play.google.com/store/apps/details?id=de.grauonline.arduremote). Siehe auch neues Thema " ArduRemote ". Noch sind einige Features des pfodApp-Protokolls nicht umgesetzt (z.B. Navigations-Protokoll, vollständiges Plot-Protokoll), aber das wird noch...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben