Perimeterdraht - Material

micserver

Member
Hallo,
ist die Beschaffenheit des Materials wirklich unkritisch? Ich habe hier noch 300m Edelstahlseil (0,8mm Durchmesser) unisoliert. Dem Material würden die Umwelteinflüsse wohl nichts ausmachen ...meint ihr das flexible dünne Seil wäre als Perometerschleife in Ordnung?

Gruß, Michael
 
Ich kann es Dir leider auch nicht sagen, wäre aber sehr Interessiert an Versuchsergebnissen. :)
Wir haben ab ca. Ende nächster Woche Sicherheitskabel im Angebot.
Da muss ich auch testen was das für einen Einfluss auf das Signal hat.

1.jpg

Attachment: https://forum.ardumower.de/data/media/kunena/attachments/191/1.jpg/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unisoliert, also ohne Mantel? Das wird aus meiner Sicht nicht funktionieren. Ich nehme an, dass es zu einem Kurzschluss über die Erde, besonders bei feuchtem Gras kommt. Damit legst du bestimmt Teile der Scleife lahm.

Ich habe ganz einfach NYM Litze 1,5mm² genommen. Eine Rolle in grün/gelb (gibt es für kleines Geld) und diese einfach auf den Rasen gehämmert. eingraben kann man sich sparen. Nach ein paar Wochen war das Kabel kaum mehr zu finden. Es liegt jetzt seit über ienem Jahr im Boden und klappt noch astrein.

Ich habe vor ein paar Tagen etwas an der Schleife ändern müssen und habe lange nach dem Kabel gesucht. Das liegt bestimmt 2cm unterhalb der Erde, obwohl ich nichts verbuddelt habe.
 
Oben