PCB 1.3 nach Winterpause schaltetet nicht mehr ab.

Muss eigentlich passen, sonst hätten die Leute kein Ersatzteil mehr. Die Ohren an der Seite kann man entfernen.
 
Mm ich glaube das ein Timer auf dem due läuft und über die imu wird die Spannung gemessen. Ist die imu noch in Ordnung?

Vg thorsten
 
ich denke du meinst die INA, ja die zeigt mit in etwa die richtige Spannung an.
aber ich habe noch eine da die werde ich auch mal tauschen!
aber wie gesagt der timer sollte glaube ich laufen da der pi runtergefahren wird, und das soll er eine Minute vor dem ausschalten machen.
 
Bei meiner Fehlersuche habe ich irgendwo gelesen das der mower erst angehen soll wenn man die power taste betätigt.
Meiner startet sofort wenn ich die Batterie aufstecke, ich denke da ist der Hase begraben, welche Bauteile sind dafür zuständig ?
 
Schau mal Seite 30 im Schaltplan vom PCB1.3. Genau kann ich es dir aber nicht sagen wie es funktioniert.
 
Sooo, ich habe nochmal alles nachgearbeitet wo der Kurzschluss war (lief ja eine Season ohne Fehler durch) aber ich habe trotzdem nochmal alles überprüft.
Allerdings auch ohne Erfolg.
Jetzt habe ich meinen alten test MEGA nochmal aktiviert und siehe da der geht auch nicht aus!!!
Ich werde mir wohl ein neues PCB zulegen müssen!
Hier nochmal die frage: wenn ich die Batterie aufstäke muss das Board doch aus bleiben oder ???
Bei mir startet es direkt, es ist nix mehr aufgesteckt nur der DUE/MEGA der DC/DC Wandler und die Uhr sonst nix !!!
 
Hi,
Meiner Meinung nach sollte das Board nicht automatisch schalten wenn Jumper 8 richtig gesteckt ist. J13 ist aber gesteckt ?
 
OK, ich habe den Q4 zum testen genommen und siehe da alles wieder OK!
Das Board started nicht mehr durch beim aufstecken der Batterie und schaldet auch sauber wieder ab !!!
Danke Danke jetzt kann der Sommer kommen !!!
 
Oh man, jetzt nach zweitagen der tollen zusammen Arbeit mit mir und meinen Mower habe ich seit heute das gleiche Problem.
Ein erneuter tausch des MOSFET hat leider nix gebracht.

Er geht wieder sofort an wenn ich die Batterie aufstecke und die Abschaltung klappt auch nicht mehr.
Als Ersatz MOSFET habe ich einen IRF9540N mit Polarity: P-channel verwendet.
Eventuell ist der ja falsch ?
 
Hi,

ich glaube nicht das der IRF9540N falsch ist ... hast du ihn mal durchgemessen?

haben sich die beiden Mosfets berührt ?

VG
Thorsten
 
haben sich die beiden Mosfets berührt ?
verstehe ich nicht ?

Ich habe jetzt mal das Bord ohne DUE die Batterie angeschlossen! Und es startet nicht mehr was aber in dem oberen Fehler noch der fall war.
Danach habe ich den DUE wieder draufgesteckt und nochmal getestet, das Bord blieb aus bis zur Tasten Betätigung.
Das abschalten kam aber nicht, dann nochmal die Battrie ab und wieder dran und es startet wieder selbständig.
Beim messen des MOSFET habe ich wieder eine Durchgang von 1 auf 2!

Ein neuer MOSFET hat beim messen von 1 auf 2 keinen Durchgang wenn ich aber von 2 auf 3 messe und danach wieder von 1 auf 2 ist da wieder Durchgang! Fasse ich die kontakte an und messe nochmal ist der Durchgang wieder weg !!!

Ich verstehe diese MOSFET nicht !!!
 
Beim messen immer drauf achten wo beim Messgerät + und - ist. Wenn Durchgang dann umdrehen. Wenn in beiden Fällen Durchgang ist dann einen neuen einbauen.
 
Oben