Ich weiß ja nicht welches Model du von Bosch hast, ich habe den Bosch Indego 1200 noch hier stehen. Die einzige Firmware wo gut lief war die 603, die hatte ich einmal per SD-Karte aufgespielt. Da ließ der Bosch Indego kein einziges Grashalm stehen. Aber Bosch hat per Email ärger gemacht wegen dieser Firmware. Alle anderen Firmwares danach haben nie so sauber gemäht. Und die öfters "Bestätige Ort" Fahrten haben das Mähen unnötig verzögert. Ebenso die kurzen Mähbahnen von gerade mal 10 Meter. Oder das schlampige umdrehen ohne eingeschaltetem Mähwerk. Und wenn er an einem Tag nicht fertig wurde, hat er am nächsten Tag gleich wieder von vorne mähen wollen.Naja, mein Bosch ist samstag die erste Runde gefahren und hat das getan was er soll: mähen.
hast Du schon recht dass im Moment überall Land unter ist.Moin,
Ich verstehe Euren Unmut als verprellte Kunden sehr gut.
Ich schreibe euch jetzt mal ein paar Zeilen aus meiner Berufswelt. Wir setzen Servoabtriebe eines bestimmten Herstellers ein, bei dem wir auch einige Bestellungen laufen haben. Die Lieferung war ebenfalls nach bestem Wissen und Gewissen Anfang 2022 versprochen. Geliefert werden konnte nix. Inzwischen gibt's wöchentliche Krisensitzungen mit dem Hersteller. Die Lieferungen wurden immer weiter verschoben. Inzwischen geht man von Lieferung 2023 aus.... Die Probleme sind Chip- und Rohstoffmangel. In 2022 fast nicht zu glauben und nicht nachzuvollziehen. Dabei geht es so ziemlich bei jedem dieser Projekte um Millionen Beträge, die einfach wegen ein paar kleinen Chips nicht umgesetzt werden können. Da ist richtig Druck auf dem Kessel. Da hängt richtig viel von ab. Bei anderen Projekten wird nach den Chips gesucht und andere Produkte werden geschlachtet und der Rest entsorgt, nur um die Projekte fertig zu kriegen. Das ist totaler Irrsinn.
Ich weiss, das nützt euch nix und bringt euch nicht weiter, aber vielleicht bringt es etwas mehr Verständnis und etwas mehr Geduld bei euch.
Mit absoluter Sicherheit wird es so sein, dass da keiner pennt oder faul ist und Kunden absichtlich verprellt. Es wird alles mögliche getan um zu liefern.
Jeder zusätzliche Anruf oder Email wird nichts daran ändern, deswegen wird nichts schneller hergestellt oder geliefert. Es kostet immer nur mehr Zeit und Nerven.
Das Gras wächst auch nicht schneller wenn man daran zieht!
In diesem Sinne wünsche ich allen Betroffenen Geduld und eine baldige Lieferung!
Beste Grüße,
Chris
Indego 400 Connect.Ich weiß ja nicht welches Model du von Bosch hast, ich habe den Bosch Indego 1200 noch hier stehen. Die einzige Firmware wo gut lief war die 603, die hatte ich einmal per SD-Karte aufgespielt. Da ließ der Bosch Indego kein einziges Grashalm stehen. Aber Bosch hat per Email ärger gemacht wegen dieser Firmware. Alle anderen Firmwares danach haben nie so sauber gemäht. Und die öfters "Bestätige Ort" Fahrten haben das Mähen unnötig verzögert. Ebenso die kurzen Mähbahnen von gerade mal 10 Meter. Oder das schlampige umdrehen ohne eingeschaltetem Mähwerk. Und wenn er an einem Tag nicht fertig wurde, hat er am nächsten Tag gleich wieder von vorne mähen wollen.
Das gibt es alles nicht mehr beim Ardumower. Mir fehlt höchstens ein Mählkalender und vielleicht noch eine Verknüpfung zum Wetterdienst.
Ich kann dich schon verstehen, ich habe selber aktuell ein Brushless Motortreiber wo ein Fehler wirft. Nur durch unterdrücken den Fehlers läuft der noch. Ich warte auch sehnsüchtig nach einem neuen Brushlesstreiber oder mindestens auf den Chip. Aber mit dem Chip hätte ich auch meine Probleme. Ich habe letztes Jahr von einem User in Frankreich für ein paar Euro einen Chip tauschen lassen. Ich würde sagen das es hier sehr Hilfsbereite Personen gibt, die einem das eine oder andere machen. Auch was 3D-Drucksachen betreffen. Man soll halt nicht unbedingt erwarten das man alles kostenlos erhält.Mir liegt’s absolut fern drüber zu streiten und will dich da gar nicht persönlich anfahren. Entschuldige bitte wenn das so rübergekommen ist. Ich bin nur leicht frustriert und fühl mich hängen gelassen wenn ich sehe dass nebenbei ein neues Produkt auf den Markt geworfen wird welches mit Brushless-Motoren ausgerüstet sein wird während ich rumsitze und von offizieller Seite nichts kommt. Da frag ich mich auch wie Zukunftssicher das Ganze bleibt und wie ich in Zukunft mit aufkommenden Problemen behandelt werde. Als Ing ist das mechanische für mich keine Herausforderung, diese elektriksachen sind dagegen gar nicht meins…