Motoren reagieren nicht

Hallo,
Mal sehen, ob ich am Wochenende Zeit dafür habe, ich hatte eine etwas komplizierte Woche mit der Arbeit.
Hinweise sind willkommen. Ich erzähle Ihnen etwas darüber, was ich bekomme.
Vielen Dank und ein schönes Wochenende. (y) (y)
Grüße.
 
Hi senil, schau dir bitte nochmal jede Lötstelle an dem Adapterboard an. Ich vermute mal das es vielleicht eine Lötbrücke gibt.
 
Hi senil, schau dir bitte nochmal jede Lötstelle an dem Adapterboard an. Ich vermute mal das es vielleicht eine Lötbrücke gibt.
Hallo W1976,
Im Moment habe ich Spannungen in den Kontakten gemessen, die ich Ihnen in den Zeichnungen zeige.
Ich denke, das Problem liegt im Controller oder in den Treibern, da ich es mit einem anderen v1.4-Board versucht habe, das ich habe, und es sagt mir dasselbe, was ich bereits in den vorherigen Nachrichten angegeben habe.

Alle Tests werden mit eingeschaltetem Ardumower durchgeführt, ohne Sensoren oder GPS anzuschließen. Nur Akku und Controller. Ich habe die Treiber und Motoren nicht angeschlossen, weil es schwierig ist, sie zu demontieren. Wenn ich es falsch mache, werde ich versuchen, sie abzuhängen und anzuschließen, um die Tests durchzuführen.

1647864955074.png

Im Bild des Controllers habe ich diese Spannungen erkannt. In den Anschlüssen "Motor Driver Left", "Motor Driver Right" und "Motor Driver Mower" erkenne ich keinen Strom.

1647865111077.png

Der, den ich mit dem Label "24v ON" versehen habe, bedeutet, dass er Spannung hat, auch ohne das Gerät einzuschalten.

Ich werde die Schweißnähte überprüfen und sehen, ob ich das Problem finden kann. Zumindest sieht es so aus, als ob es sich im Controller befindet und nicht auf der Platine.

Danke!
Alles Gute.
 
Hallo Wick,
Ich fürchte nein, ich stecke hier fest und habe nicht genug Wissen, um herauszufinden, wo das Problem liegt.
Ich warte immer noch auf die Zusendung der neuen Motorsteuerungen, damit ich sie mit denen vergleichen kann, die ich habe, und sehen, ob ich das Problem beheben kann.
Leider habe ich keine Nachricht zum Liefertermin und auch von Markus keine Antwort.
Wenn ich Neuigkeiten dazu habe, werde ich einen neuen Eintrag hinzufügen.
Grüße.
 
Eine Idee hätte ich noch, was du prüfen kannst. Starte den AT+E Test in der seriellen Konsole und drehe mal die Räder manuell mit der Hand. Dann müssten die ticks in der Konsole für das jeweilige Rad hochzählen, dann weißt du zummindest die Driver Boards Hallspannung liefern und du müsstest nur die Ansteuerseite überprüfen.
 
Hallo,
Gute Idee!!
Ich habe versucht, die Räder manuell zu bewegen, und ich bekomme Folgendes:


t=75 ticks Left=0 Right=0 current Left=0.14 Right=0.10
t=76 ticks Left=0 Right=0 current Left=0.11 Right=0.05
t=77 ticks Left=0 Right=0 current Left=0.06 Right=0.11
t=78 ticks Left=0 Right=0 current Left=0.14 Right=0.08
t=79 ticks Left=0 Right=0 current Left=0.14 Right=0.09
t=80 ticks Left=0 Right=0 current Left=0.06 Right=0.04
t=81 ticks Left=0 Right=0 current Left=0.09 Right=0.10
t=82 ticks Left=0 Right=0 current Left=0.06 Right=0.06
t=83 ticks Left=0 Right=0 current Left=0.13 Right=0.11
t=84 ticks Left=0 Right=0 current Left=0.09 Right=0.06
t=85 ticks Left=0 Right=0 current Left=0.13 Right=0.08
t=86 ticks Left=0 Right=0 current Left=0.10 Right=0.08
t=87 ticks Left=0 Right=0 current Left=0.11 Right=0.08
t=88 ticks Left=0 Right=0 current Left=0.06 Right=0.04
t=89 ticks Left=0 Right=0 current Left=0.11 Right=0.09
t=90 ticks Left=0 Right=0 current Left=0.05 Right=0.11

Ich denke es hat nicht geklappt, zumindest soweit ich das sehe schwanken die Nullen nicht Left and Right.

Danke für Ihre Hilfe.
 
Hallo senil,

bitte prüfe mal die 3,5A Sicherung an den Motortreibern, wenn die gut ist, dann noch an HAL bei +- ob da 5V anliegt. Wenn nicht dann sind die defekt. Dann eine Email an Marotronics mit deiner ursprünglichen Bestellnummer von deinem Ardumower senden.
 
Hallo Senil, im Bild habe ich eine Stelle mit einem roten PFeil markiert. Hast du die Wiederstände dort auch velötet? Das Bild ist aus dem Wiki und schaut so aus als ob dies so sein sollte.
 

Anhänge

  • Bild1.png
    Bild1.png
    651,3 KB · Aufrufe: 26
1655133379370.png

Wenn ich mich nicht irre, sagen Sie mir, ich solle beitreten, wie auf der roten Linie angegeben?
Nun, es scheint, dass es wirklich getan werden muss.
Wie sie im Wiki nicht angegeben sind, habe ich vergessen oder war mir wohl nicht aufgefallen.

Vielen Dank für deinen Beitrag!!!
Ich werde versuchen zu löten und sehen, ob es etwas behebt.
Alles Gute.
 
Hallo Senil, sind die zwei Widerstände im Bild in Reihe gelötet? 1655137468879.png
Im Wiki sind die nicht in Reihe.
 
🤦‍♂️ Effektiv,
Ein weiterer Penner. Ich hoffe, dass es funktioniert, sobald ich es korrigiert habe, oder vielleicht habe ich es verbrannt, indem ich es so formuliert habe.
Könnte dieser Bereich im Wiki besser dokumentiert sein?
Ich weiß nicht, ob ich sehr ahnungslos bin oder ob ich es auf dem Bild nicht deutlich gesehen habe.
Vielen Dank, dass Sie beide gesucht haben.
 
Hallo senil,

bitte prüfe mal die 3,5A Sicherung an den Motortreibern, wenn die gut ist, dann noch an HAL bei +- ob da 5V anliegt. Wenn nicht dann sind die defekt. Dann eine Email an Marotronics mit deiner ursprünglichen Bestellnummer von deinem Ardumower senden.
Hallo,
Ich werde sehen, ob ich es finden kann. Wie können Sie überprüfen, ob es funktioniert? Beachten Sie, dass ich keine Ahnung von Elektronik habe.
Könntest du mit einem Tester sehen, ob an einem Ende und am anderen Strom anliegt?
Vielen Dank!
 
Gute Nachrichten,
Ich wusste nicht mehr, wie ich es gemacht hatte, aber dieser Teil war schon gut:

1655220166173.png

1655220231022.png
Zumindest etwas, das ich gut gemacht habe, hehehehe.

Jetzt werde ich versuchen, das zu korrigieren, was auf der linken Seite steht, wie Sie es mir raten.
Grüße.
 
Hallo Senil, im Bild habe ich eine Stelle mit einem roten PFeil markiert. Hast du die Wiederstände dort auch velötet? Das Bild ist aus dem Wiki und schaut so aus als ob dies so sein sollte.

Clever!
Ich mag die Farbe des gelben Teils jetzt nicht wirklich, aber ich konnte keinen anderen Weg finden, es zu löten, ich hoffe, es hat nichts verbrannt.

Sobald ich kann, werde ich versuchen zu sehen, ob es jetzt für mich funktioniert.

Vielen Dank.
Alles Gute.

1655221514688.jpeg
 
Oben