Kein Fix oder Float mehr nach FW-Update

Ich habe keine Ahnung warum, aber es funktioniert wieder...
Gemacht wurde das FW-update auf 1.13, die Config von Alex (eingespielt und händisch) und unzähliche Neustarts...

Mittlerweile habe ich an Stellen fix, an denen vorher nur ein floar war; unter die Patchantenne ist aber auch noch eine 4mm Kupferplatte in 20cm x 20cm gekommen. Woran die verbesserung nun genau liegt, kann cih daher nicht sagen- Ich denke es ist eine Mischung aus allem.

Nochmals vielen Dank für eure Hilfe & ideen

Keine Ahnung warum oder wieso, aber es funktioniert besser als vorher. So ein gutes verhältnis von fix / float hatte ich noch nie. selbst unter der Linde hatte ich fix ohne Abweichungen in der Bahn.

Screenshot_20200827-191203_Viewer.jpg

I get still "invalid" in Sunray APP. FW 1.13 and Stefan Config in base and Rover. BASE I have TIME and got in "Survey-In" mode. In settings position in the APP i have "Relative"

IMG_9957.PNG

ROVER
tover27aug.PNG

BASE
base27aug.PNG

Im now changed/ was see that RX and TX1 in Rover was in Wrong Pin and now it looks better in APP

IMG_9958.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Did you doublecheck the connections between PCB and GPS? If you get fix or float via USB and invalid if it's connected to the PCB than must be something wrong with the connections.

Keine Ahnung warum oder wieso, aber es funktioniert besser als vorher. So ein gutes verhältnis von fix / float hatte ich noch nie. selbst unter der Linde hatte ich fix ohne Abweichungen in der Bahn.

Bei mir hat es heute auch super funktioniert. hatte ebenfalls das beste Fix - Float Verhältniss.
Du hast aber viele GPS checksum errors. Hast du noch den Due drauf oder schon den M4?

Im now changed/ was see that RX1 and TX1 in Rover was on Wrong Pin and now it looks better in APP and everything seams to work good! :)

tomorrow I try to fix the charging and to get sonar to work. Or is sonar still not working in Sunray?

90FC1988-C062-40B0-81AE-799B31A5C090.jpeg
90FC1988-C062-40B0-81AE-799B31A5C090.jpegEEFD2055-3DD9-42CB-90A5-974AB814A33F.png
E9A1C3B5-3E35-44F5-ADC6-DF9322B88F63.jpg

Oben