Husqvarna Motoren an 24 Volt Akku

Windi

Member
Frohe Weihnachten

Ich such nach Informationen zum Betrieb der original Husqvarna Motoren (Linix 18 Volt) am 24 Volt Akku.

PCB 1.4 - Sunray App - 0815A ACT Treiber mit ACT Adapter Board.

Einige hier im Forum haben das ja schon umgesetzt. Leider kann ich trotz intensiver Suche hier keine zusätzlichen Infos zur Betriebsspannung der Motoren finden.

Laufen die Motoren auch an 24 Volt längerfristig ohne abzubrennen ?
Kann man über die Firmware Einstellungen vornehmen um auf der PCB 1.4 nur 18 Volt abzugreifen?
Welche Optionen könnte es sonst noch geben ?

Schöne Feiertage
lg
Windi
 
Kann man über die Firmware Einstellungen vornehmen um auf der PCB 1.4 nur 18 Volt abzugreifen?
Welche Optionen könnte es sonst noch geben ?
Am PCB Oder in der FW kannst du nichts diesbezüglich einstellen. Motorspannung ist gleich der Versorgungsspannung. Ich vermute diejenigen, die das umgesetzt haben, betreiben die Motoren direkt an der Versorgungsspannung.

Um welchen Motorentyp handelt es sich?
 
Habe ich auch schon überlegt.
Wäre sogar noch vom Huqvarna vorhanden.
Der neue Mähmotor 57BL05 24Volt würde dagegen sprechen und die Akku Parameter für Überwachung der Ladung und Betrieb, müssten die nicht auch alle angepasst werden?
Könnte man ein Step Down Modul vor die Treiber schalten ?
 
Habe ich auch schon überlegt.
Wäre sogar schon vorhanden.
Der Mähmotor 57BL05 24Volt würde dagegen sprechen und die Akku Parameter für Überwachung der Ladung und Betrieb, müssten die nicht auch alle angepasst werden?
Könnte man ein Step Down Modul vor die Treiber schalten ?
 
Der Mähmotor 57BL05 24Volt würde dagegen sprechen
Warum kein Original Mähmotor weiter nutzen?
die Akku Parameter für Überwachung der Ladung und Betrieb, müssten die nicht auch alle angepasst werden?
Das geht relativ einfach über config.h (zumindest in der Sunray FW). Andere FWs kenne ich nicht so gut, dürfte aber ähnlich sein
Könnte man ein Step Down Modul vor die Treiber schalten ?
Geht natürlich auch
 
Schaut nach Chaos aus.
Dann hast du den Post nicht richtig gelesen, dort ist auch die Rede über einen Treiber den man einfach kaufen kann
In facts, as Carsten pointed out, any brushed H-Bridge driver with a "direction" input pin would work; I didn't find such a ready-made board initially; but Carsten did: the Cytron 13A module.
Jede H-Brücke mit Richtungsumschaltung kann den Motor treiben.

Aber lass dich nicht von mir von deinem Plan abbringen, war nur eine Idee
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben