Halterung für MPU 6050 IMU an der Hauptplatine

Algo

Active member
Da ich eine Halterung für den MPU6050 wollte und noch nichts passendes gefunden habe, habe ich mal eine entworfen und auf Thingiverse veröffentlicht.

Die Halterung sollte ohne weitere Befestigungshilfen wie Heißkleber auskommen und wird mittig oben bei den Steckern aufgesteckt.
Falls sie gefallen findet dürft ihr die gerne ins Wiki aufnehmen
 

Anhänge

  • DSC_0012.JPG
    DSC_0012.JPG
    715,6 KB · Aufrufe: 71
  • DSC_0016.JPG
    DSC_0016.JPG
    460,9 KB · Aufrufe: 73
  • DSC_0014.JPG
    DSC_0014.JPG
    356,1 KB · Aufrufe: 72
So langsam habe ich auch das Gefühl, dass jeder auf der Welt, außer ich, einen 3D Drucker besitzt. Die Frage ist nur, warum braucht meine Frau unbedingt einen 3D Drucker? 😂
 
Es gibt immer einen Grund ;) - Außerdem fördert ein 3D Drucker die Kreativität ;-) (Schokolade zu Weihnachten drucken, Schmuck drucken, Häuser drucken, Personen in 1:12 drucken, Reparaturteile für Geräte ausdenken und drucken die zum 3. Mal im Original kaputt gegangen sind...)
 
Zuletzt bearbeitet:
An dieser Stelle der Hinweis, dass ich eine neue Frontpartie einmal entworfen hatte, die auch eine Halterung für das MPU6050 enthält.
 
Dies ist der Link, den ich vergessen hatte:
 
Hallo Algo,
Ich habe versucht, es zu drucken und kommentiere nur, dass es mit PCB 1.4 und Chassis 2021 nicht montiert werden kann, da die Platine weniger Platz zwischen den Anschlüssen und dem Ende der Platine zu haben scheint. Ich habe meinem Fall ein Bild beigefügt.
Andererseits ist es vorzuziehen, schräg unter dem Sensor zu schweißen, da er noch mehr beansprucht, wenn Sie es wie ich tun.
Vielleicht könnte eine an PCB1.4 orientierte Version erstellt werden, um dieses Problem zu vermeiden.
Ich ermutige Sie, sich weiter zu verbessern, da Sie einen sehr guten Job gemacht haben !!

Grüße.
1634208176795.jpeg

1634208233940.png
 
ja schöne schei...e, das stimmt.
Habe gerade die LP in den Ardumower Probe gehalten und die passt überhaupt nicht von der Höhe rein. (Bin nämlich noch nicht soweit mit dem Zusammenbau).
Bei meiner Leiterplatte wurden oben und unten die unnützen Stege nicht entfernt vor der Auslieferung. Oder ich habe was bei der Anleitung übersehen, die Stege muss ich erstmal entfernen/abbrechen, dann passt die LP erst in den Ardu.
Sorry dann muss ich nochmal das ganze Design mir anschauen, das habe ich nicht gewusst dass das so knapp ist bzw. die Stege da noch dran sind.
Schade um die verplemperte Zeit.
Sorry an alle die es sich schon ausgedruckt haben!

@AlexanderG dann entferne doch ersteinmal wieder das Teil aus dem Wiki. Auf Thingiverse hab ich es schon raus
 
Hallo,
Tut mir nicht leid, es ist keine Zeitverschwendung, wenn ich Zeit habe, überprüfe ich dein Design und versuche zu sehen, ob ich mit Blender etwas an das neue Chassis anpassen kann. Im Moment sollte es nicht gelöscht werden, aber es sollte warnen, dass es fair sein kann.
Mal sehen, was getan werden kann, denn die Idee, es auf der Platine zu verankern, ist großartig.
Vielen Dank für Ihre Mühe!! (y)(y)
 
so Mahlzeit und neuer Versuch...

Habe das alles nochmal neu gemacht, könnt es unter

https://www.thingiverse.com/thing:5022421

finden.
Der Abstand zwischen Deckel und der Halterung sind bei mir etwa 4mm, es empfiehlt sich also evtl. noch etwas Isolierband oder Schrumpfschlauch um die MPU6050 zu machen um Kurzschlüsse mit dem Deckel zu vermeiden.



PCP.jpg



sorry nochmals an alle die evtl. den Vorgänger gedruckt haben, aber da ich mit dem Bauvorschritt noch nicht soweit war dachte ich nicht dass hier so wenig Platz zwischen der PCP und dem Gehäusedeckel ist.

@AlexanderG kannst also wieder im WIKI erneuern wenn es gefällt.
 

Anhänge

  • ansicht.jpg
    ansicht.jpg
    149,6 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Beeindruckend! Ich habe es versucht, aber ich kann es mit Blender noch nicht richtig hinbekommen.
Ich werde es ausdrucken und testen.
Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe und Sie haben nichts zu entschuldigen.
Jede Verbesserung, die ich machen kann, werde ich Sie wissen lassen.
 
Hallo Algo, großartig, das sieht super aus. Hast Du ein Herz mit Nicht-3D-Drucker-Besitzer nund bietest den Druck und Versand an? Mein Ardumower und ich würden uns sooooo freuen, wenn die IMU nicht mehr so doof in der Gegend rumfliegen würde. Natürlich gegen Unkostenersatz, ist klar.
 
Oben