Fusion 360 Project of my Arctic Hare build available

paddy

Active member
Hallo zusammen,

nachdem meine Version von Robin Fröjd's Arctic Hare Chassis das ganze Jahr gut überstanden hat, habe ich das Fusion 360 Projekt aufgeräumt und möchte es Interessierten zur Verfügung stellen. Ein komplettes Assembly kann hier abgerufen werden https://a360.co/39I6YTx

Auf Thingiverse https://www.thingiverse.com/thing:3344829 sind die Dateien natürlich auch schon lange, einige haben es auch erfolgreich nachgebaut.

Vorteil meines Chassis:
- erheblich einfacher zu drucken (kaum Support notwendig)
- einige Mängel im ursprünglichen Design behoben (Not-Aus, Sonar etc.)
- RPI Kamera kann verbaut werden
- besonderes Schmankerl ist das bewegliche Chassis, welches auf vier selbst gegossenen Silikondämpfern ruht. Damit arbeitet das gesamte Chassis als Bumper. Darauf bin ich besonders stolz. Es hat nicht einmal versagt und die Dämpfer haben die gesamte Saison ohne Ausfall gehalten.

Hi there,

I build a custom version of Ardumower Arctic Hare based on design of Robin Fröjd. Because the robot operated the complete season without any issues, I want to share the Fusion 360 project with you. (see link above)
Everything is also available at Thingiverse since a while https://www.thingiverse.com/thing:3344829 and lot of people already build it sucessfully.

Major changes:
- way easier to print and mostly no support needed
- fixed some design drawbacks fixed (Kill switch, ultrasonic)
- RPI camera can be mounted
- as a special, the entire chassis acts as a bumper. The upper chassis section is mounted on top of four, self-molded silicone dampers so it can move when hitting obstacles. This worked the entire season without any hassle and was incredible reliable and dumb easy.
 
Hallo Patrick,
der Drucker arbeitet :)
Hast du ev. auch die Daten zum Vorderrad?

Zum Test habe ich die Motorboxen leicht geändert um Mower 10mm höher zu legen ...bin mal gespannt wie es wird.

Gruß Michael
 
Hallo Patrick,
auch ich drucke fleißig!
Danke für Deine Arbeit!
Wo bekommt man das Silikon preiswert her? Tipp?
VG
Holger
 
Hallo Paddy , wo finde ich die Dateien für die Formen der Siliconblöcke zum befestigen der Karosserie?
Im alten Forum , bilde ich mir ein habe ich einmal die Dateien gesehen, weis heute aber nicht mehr wo das war. Bitte um eine Adresse wo die zu finden sind- herzlichen Dank Georgio
Ich bin der , der die Schnauze des Arctic Hare vorne verlängert hat. Ich baue jetzt wieder weiter!
 

Anhänge

  • SAM_3068.JPG
    SAM_3068.JPG
    762 KB · Aufrufe: 26
Hallo Paddy , wo finde ich die Dateien für die Formen der Siliconblöcke zum befestigen der Karosserie?
Im alten Forum , bilde ich mir ein habe ich einmal die Dateien gesehen, weis heute aber nicht mehr wo das war. Bitte um eine Adresse wo die zu finden sind- herzlichen Dank Georgio
Ich bin der , der die Schnauze des Arctic Hare vorne verlängert hat. Ich baue jetzt wieder weiter!
Hallo Georgio, schaue mal hier => Paddy's
 
Oben