Fehler CPU Speed und Button pressed

Kannst mir ja mal eine private nachricht schicken, was du dafür haben möchtest. Auch paar Bilder und was du denn alles verkaufen möchtest. Das Chassis wäre optimal für meine Raindancer Firmware.

Viele Grüße
Roland
 
...oder Du stellst Dein Angebot in die Rubrik Suche,biete tausche - die kennst Du ja schon;)
Falls Du generell gar keinen Spaß an der Elektronik und bei der Fehlersuche finden kannst, dann wäre das der richtige Weg.
Alternativ kann ich Dir anbieten, dass ich mir das Board gegen Portoersatz für die Rücksendung mal anschaue - eine Reparatur sollte ja prinzipiell möglich sein.

Noch einen Nachtrag zum konkreten Fehler:
Ich habe noch einmal nachgeschaut. Die Spannung IOREF wird auf dem DUE erzeugt, dh.
um sie zu messen, muss der DUE gesteckt sein.

Viele Grüße

Urahura
 
jap das habe ich auch mitbekommen, das der drauf sein muss
ist es normal, das Sens Button, Button pressed in der Konsole steht, obwohl der arduino nichtmal mit dem Board verbunden ist, sondern bloß so dran hängt
D14 wollte ich ablöten, die ging ja aber schon ab, als ich den kleinen Schraubendreher angesetzt habe :)
zumindset ist ohne D14 die Spannung IORF 5V und P51 2,3V genauso wie mit D14 war am P51 2,3V D14 hatte auch auf beiden Seiten 2,3V
Ich habe schon noch Lust dazu, komme bloß gerade nicht weiter
 
P51 muss auf 5V sein (IOREF) da hier ein Pullup angeschlossen ist und in der Software auch noch zusätzlich ein Pullup aktiviert wurde. Wenn nicht, ist der pin kaputt oder der 10K widerstand oder du hast da eine Lötbrücke/Verschmutzung irgendwo. Da D14 nun raus ist, würde ich diese auch raus lassen. Sonst machst du ggf. mehr kaputt.
Aber die Spannung an P51 sollte schon 5V betragen,alleine schon um Folgefehler auszuschließen. Liegen am 10K Widerstand 5V an? Wenn ja, werden die 2.3V wahrscheinlich durch den internen Pullup erzeugt.
Diesen würde ich dann mal im Code ausschalten, oder du testest mit einem anderen Mega/Due board.
 
Also 5V liegen links am R133 an, rechts 2,3V
Button habe ich deaktiviert
Die Konsole sagt sens_counters
also ist der R133 kaputt?
Verschmutzung sehe ich keine
 
Nachdem du D14 entfernt hast, muss da 5V oder GND anliegen. Wenn nicht ist der Pin defekt.
Kannst ja mal den R133 durchmessen der wird 10k haben.
Sowas passiert beim Basteln. Ich schätze das P20 Kabel ist irgendwo gegengekommen.
Ansonsten den Mega abziehen, 5V auf den IOREF Pin am PCB1.3 legen und erneut messen. Dann wirst du 5V am Pin messen.
Na ja, sieh das als Chance auf den DUE umzusteigen. Für das was du alles möchtest ist der Mega zu langsam.
 
Oben