Entwurf Schaltplan einfache PCB zum Testen/ Simple PCB for testing

So heute war der Postbote da und hat mir die 2. Version der SimpleMain PCB vorbei gebracht.
In den nächsten Tagen werde ich die mal testen, sobald ich alle Kabel fertig habe.
2 Platinen machen sich auf dem Weg nach Frankreich, wo Bernard sie ebenfalls testen wird.
 

Anhänge

  • IMG_20210528_220109.jpg
    IMG_20210528_220109.jpg
    5,7 MB · Aufrufe: 26
Kleiner wäre wirklich eine Erleichterung.
Den Grand Central M4 sollte man darauf auch zum Funktionieren bringen?
Bestellt jemand noch die kleinen PCBs? Die Versandkosten aus China sind immer massiv.
 
Ja ich denke der Grand Central sollte darauf auch funktionieren. Es waren, glaube ich nur die I2C Pullups nötig und die sind auf der Platine vorgesehen.
Ich habe noch eine Platine über, aber bei meinem ersten Test, ist mir aufgefallen, dass die Beschriftung der Odometrie Anschlüsse vertauscht ist und sie aktuell nicht mit den Brushless Treibern und Motoren funktioniert, jedenfalls nicht mit AzuritBer, aber da bin ich dran.

Wenn Du eine MainPCB haben möchtest, kannst du mich anschreiben. 5 Platinen haben knapp 23€ inkl. Versand + 20€ Einfuhrsteuern gekostet. Das war auch schon einmal günstiger. Aber irgendwie rutschen meine beim Zoll nicht mehr so durch.

Die Power PCB ist noch unterwegs und ungetestet.
 
Habe Unterhaltung gestartet.
Bei den Zollformalitäten und bezüglich asiatischen Import ändert sich ja zurzeit einiges.
Es geht praktisch nur noch durch bei entsprechend teurem Expressversand.
Bei uns in BaWü ist es noch schwieriger, da die extrem auf die Einhaltung von irgendwelchen Gesetzten schauen und das läuft dann über die Regierungspräsidien.
So durfte ich als Privatperson kein Batrium BMS System aus Australien importieren. Alles Wahnsinn und Technologie- wie Bastlerfeindlich.
Letztendlich wird Innovation beerdigt.
Und da ist es ja Spitze wann hier ein paar bei Mährobotern vorne dabei sind.

Interessant wäre gewesen, falls man gleich per CAN auf die Brushless Motortreiber gekommen wäre.
Hätte die Sache gleich kleiner gemacht.
Danke
 
Habe bei Ali gesehen, daß es auch Core-Boards gibt. Damit kann man möglicherweise noch etwas Bauraum einsparen.
„Durch R3 Core Für Arduino Kompatibel SAM3X8E 32bit ARM Cortex M3 Modul UC-2102 512 K-96 K RAM 12bit ADC 12bit DAC 84 MHz“
Gruß Fürst Ruprecht
 
Oben