DENNA RML100 - Schritt für Schritt Aufbauanleitung

Hallo Johann???

Danke für den Hinweis. Verstehe ich das richtig, dass Du den O-Ring Durchmesser 15 cm auf den Raddurchmesser ca. 21 cm gedehnt hast?
Ich fand gerade "Gummi-Rollringe für Kunststoffrohre" nach DIN 4060, Abwasser- und alterungsbeständig.
Größe: NW 200, Abmessung in mm: 199 x 10, schwarz, 20 RR4196.

Meinen ersten Fahrtest mit meinem Denna auf Basis Ardumower-Plattform habe ich hinter mir. Bin nun dabei, den Prototypen-Frickelaufbau alltagstauglich solide in den Mäher zu packen ...

Gruß

Peter
 
Hallo Peter,

eine Kunde hatte mir das mit dem 150 Abwasserrohr erzählt. Hat dein 200 gepasst oder wäre der 150 besser?
Bin schon gespannt auf deinen fertigen Roboter.

lg
Hans
 
Moin Hans,

habe mir gerade Gummi-Rollringe für Kunststoffrohr NW200, 199x10 m bestellt. Weiteres, wenn sie angekommen sind.
Die 150er auf ca. 210 zu dehnen hieße 60 x pi also über 180 mm Umfangszunahme. Das wird kaum funktionieren.

Mal sehen, was das mit den 200ern klappt.

LG Peter
 
habe nun je Antriebsad 2 Riesen-O-Ringe - sog. Rollringe, Baustoffhandel, Abwasserrohre - 199 mm Innen-Dmr, Querschnitt rund Dmr 10 mm aufgezogen

Gruß

Peter
 
Heute - seit dem ersten Fahrtest mit fliegender Verdrahtung 1 Jahr und 3 Monate später:
Fahren / Mähen per pfod auf Basis PCB 0.5 und Firmware 602 läuft prima (sind eigentlich im manuellen Betrieb die Bumper deaktiviert?). Odometrie funktioniert. Mähwerk ungeregelt zieht sauber durch. Schleifentest noch nicht ganz zufriedenstellend, aber Grundfunktion ist da. Reaktion auf Bumper im Automodus noch zu träge. Optimierung in den nächsten Tagen. Dann wird hoffentlich der erste Kandidat seine Regelarbeitszeit noch in dieser Saison aufnehmen.
Bin sehr angetan. PCB 1.2 in Vorbereitung. Gucke noch nach dem geeigneten Fahrwerk - entweder der kultige Original Ardumower oder ein Eigenbau (asymmetrisch angeordnetes Mähwerk mit einseitiger Schokoladenseite zum Randmähen mit Überstand über dem Antriebsrad)

Allen viel Erfolg bei ihren Projekten.
 
Oben