Charge (obstacle) Fehler beim Start

Maigold

Member
Hallo,

Ich hangele mich gerade von einer Fehlermeldung zur nächsten und fühle mich wie Indiana Jones und der verlorene Schatz..
Seit 276 habe ich das Phänomen, dass bei manuellen Start in der Ladestationen der Mäher die Fehlermeldung „Charge (obstacle)“ anzeigt, kurz auf „mow (obstacle)“, dann aber wieder sofort auf „Charge (obstacle)“ zurückspringt. Er fährt dabei nicht raus. Es steht weder etwas im Wege, noch ist der Bumper oder Sonar verdreckt, alles. Ich bin noch etwas planlos, was die Bedienung der Konsole betrifft, scheint am Mac nicht so zu funktionieren.

Fahre ich ihn dann manuell ein paar cm raus, startet er einwandfrei.

Hat jemand eine Idee?
 
Fahre ich ihn dann manuell ein paar cm raus, startet er einwandfrei.
Meinst Du damit, dass Du Ihn von Hand bewegst, also den Mäher etwas ziehst, oder dass Du Ihn per App über das Steuerkreuz bewegst. Bei letzterem ignoriere bitte den vorherigen Beitrag. Dann kann es eine Einstellung in der config.h sein. Es sind in den letzten Versionen einige Änderungen bezüglich der Motorstromüberwachung hinzugekommen. Du kannst ja mal Deine config.h hier einfügen. Bitte persönliche Einstellungen (Passwörter, IP-Adressen, Netzwerknamen entfernen)

Gruß Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Nein, kein BLDC.
Über das Steuerkreuz aus der Ladestation bewegen reicht, dann düst er wieder los.
 
Oben