CaSSAndRA API

Ok. Man kann bisher nicht über die Api erkennen, welcher Task aktuell abgearbeitet wird und welcher der nächste ist (bei mir sind es immer mehrere). Könnte man das einbauen? Die Frage ist eben, wie man sonst über die HA bspw. die Geschwindigkeit pro Task mitgeben soll!? Ich vernute ja, es geht nicht, da Cassandra das nur über Umwege weiß.

Mir wäre das aktuell nicht wert, alle Tasks (ich habe mehr als 100) neu zu bauen. Mow-Speed verstellen ist schön aber so wichtig nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich die % eingestellt habe bekomme ich per API kein Resume hin. Er fängt dann den Task immer wieder von vorne an. Welchen Befehl müsste ich da nehmen?
 
Einen hätte ich noch ;)
Wäre es möglich per API den GPS Status abzufragen und ggf. einen GPS Reset durchzuführen?
Hab doch manchmal das Problem, dass er sich unter Bäumen im Float verirrt und erst nach einem GPS Reset wieder Fix bekommt.
 
I would like to say this API and Cassandra is for me making the difference between having a reliable robot and a rather cumbersome project.
It allows to circumvent remaining software issues (resume automatically after "fake" obstacle errors, easily schedule which parts of the lawn to be cut, reboot on demand, ... ). It's not all resolved yet but at least it can function for a few days in a row without babysitting :).

For my personal case, knowing the type of error which gets reported (obstacle, overload, ...) would also be nice but I can live what is available :).

Thanks a lot for all the effort.
 
Wäre es möglich einen erneuten Upload der Map per API auszulösen?
Mein Mäher bleibt immer noch manchmal stehen und resettet sich. Da ich keine SD Card benutze (hat auch oft zum Reset geführt) ist dann die Karte auf dem Grand Central weg. Dann wäre es schön die aktuelle Karte einfach wieder hochzuladen,.den Fortschritt zu setzen und weiter zu machen. Könnte man dann alles schön über Homeassistent/Nodered abarbeiten.
 
@EinEinfach Ich bekomme es nicht hin, die Koordinaten zu holen. Ich setze, wie bei den anderen Kommandos auch

Code:
{"coords":{"command":"update", "value":["current map"]}}

auf das topic api_cmd ab und bekomme keinerlei Rückmeldung. Keinen Fehler aber auch kein coords topic. Mache ich ggf. etwas falsch oder ist da noch ein Bug?

Falls ich was falsch mache, sollte ggf. ein Fehler (error-topic!?) zurückkommen, damit ich das behandeln kann.

Im Log sehe ich im Übrigen nur:

INFO Got message over api: {"coords": {"command": "update", "value": ["current map"]}}

Dann kommt dazu weiter nichts.

Version: 0.126.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es anhand des Codes herausgefunden: Value ist nicht "current map" sondern "currentMap" (das ist auch sinnvoller). Das ist aber oben falsch dokumentiert.
 
Oben