Bumper mit Mikroschalter - Fotos gesucht.

Warum hast du unter Antenne noch ne Grundplatte gesetzt. Ich dachte die wäre dieser Gpsantenne nicht notwendig.
Und hast du dadurch nochmal eine Verbesserung für Fix feststellen können.
Kann ich dir garnicht so genau sagen, ob es hilft. Auf jeden Fall schadet es nicht. Ich hab es zuerst mit der normalen Patch-Antenne und Sapos-Dienst probiert, dann die neue Antenne und als nächsten und bisher finalen Schritt die eigene Base mit der Patch-Antenne. So läuft er jetzt sehr gut. Außerdem hab ich den original Deckel gegen eine nur 3mm PVC-Platte getauscht. Die ist recht weich und da hilft die große scheibe natürlich.
Ich hatte in dieser Konstellation aber noch viele GPS Checksum Errors, vermehrt dann, wenn ich per HTTP-Requests regelmäßig den Status abgefragt habe. Hab dann jetzt noch die getrennten WLAN und Bluetooth-Module gegen einen ESP getauscht und seitdem auch fast keine Checksum-Errors mehr.
Wenn ich demnächst Urlaub habe, werde ich noch die WLAN-Xbees gegen die LR-Xbees tauschen und bei viel Zeit noch mal versuchen, die Patch-Antenne wieder am Rover zu montieren (aus optischen Gründen hätte ich lieber die)
Oder doch noch mal Sapos testen: diese Woche kam die Nachricht, dass in Niedersachsen ab Ende September auch Korrekturwerte für Galileo und Beidu gesendet werden.
 
Wäre auch nur zum Vergleich. Die Base ist ja schon bezahlt und bleibt auch auf dem Dach.
Bin eh ein Freund davon, alles autark zu haben. Hab ja auch schon alles in meiner Haussteuerung, sodass Ich ohne die App alles machen kann…
 
Oben