Bumper mit Mikroschalter - Fotos gesucht.

SefanH

Active member
Huhu, ich habe noch das Gehäuse ohne Bumper und würde gerne auf Bumper mit Mikroschaltern umbauen.
Hat mal jemand Fotos für mich wie die Befestigung der vorderen "Stoßstange" realisiert wird? In welcher höhe befindet die sich - Ich habe Schwingungsgummis von ca. 2cm verbaut um tiefer zu kommen.
Wie habt ihr das alles gelöst? Gibt es Probleme mit der Aufhängung der "Stoßstange" weil die verdreckt? Schreibt doch mal was Ihr so erlebt habt!
 
Ich habe das Gehäuse von Anfang des Jahres (kein Dibond) und mir nachträglich die Komponenten aus dem Shop geholt. Ich fand es aber eher schlecht, die Mirkoschalter unter die Grundplatte zu montieren, da sie dort immer mit Rasenschnitt beworfen werden, was der Funktion auf Dauer bestimmt nicht zuträglich ist. Also habe ich den Bumper und die Mirkoschalter oben montiert. Vorteil: die Anschlüsse der Mikroschalter liegen innen im Gehäuse- Nachteil: ich musste zwei Ausschnitte in die Frontplatte schneiden. Und ein weiterer Nachteil: der Bumper sitzt recht hoch. Um das abzustellen, habe ich die Stoßstange mit Gewindestangen "unter" den Bumper geschraubt. Jetzt ist die Stoßstange tiefer als wenn der Bumper von unten unter die Grundplatte montiert wäre und zusätzlich auch noch in der Höhe einstellbar.
Ich hoffe, das war halbwegs verständlich. Wenn der Kleine später mal aus der Garage kommt, mach ich mal ein Foto. Das erklärt dann den Rest...
Gruß
Holger
 

Anhänge

  • C54773D0-D32C-4A88-BA56-93C3ABA79EA4.jpeg
    C54773D0-D32C-4A88-BA56-93C3ABA79EA4.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 45
Super, da sind ja schon viele brauchbare Infos dabei!
Ich habe Spritzwassergeschützte Taster aus einem online Shop bestellt, nun muss ich den Rest noch anpassen.
Das mit den Winkeln ist eine tolle Idee, davon hatte ich zuvor noch garnichts gehört.
Danke für die vielen Infos!
 
Hat jemand schon andere Federn eingebaut in die Microschschalter, damit die nicht sofort, bzw. nicht schon bei dichtem Gras auslösen?
 
Danke für eure Antwort, dann werde ich mir auch mal die 103 kaufen, Finde es etwas blöd das er schon bei höherem Gras ab und zu auslöst. Schrauben fester drehen, ist auch nix, da sind die Federn zu schwach.
 
Ich habe das Gehäuse von Anfang des Jahres (kein Dibond) und mir nachträglich die Komponenten aus dem Shop geholt. Ich fand es aber eher schlecht, die Mirkoschalter unter die Grundplatte zu montieren, da sie dort immer mit Rasenschnitt beworfen werden, was der Funktion auf Dauer bestimmt nicht zuträglich ist. Also habe ich den Bumper und die Mirkoschalter oben montiert. Vorteil: die Anschlüsse der Mikroschalter liegen innen im Gehäuse- Nachteil: ich musste zwei Ausschnitte in die Frontplatte schneiden. Und ein weiterer Nachteil: der Bumper sitzt recht hoch. Um das abzustellen, habe ich die Stoßstange mit Gewindestangen "unter" den Bumper geschraubt. Jetzt ist die Stoßstange tiefer als wenn der Bumper von unten unter die Grundplatte montiert wäre und zusätzlich auch noch in der Höhe einstellbar.
Ich hoffe, das war halbwegs verständlich. Wenn der Kleine später mal aus der Garage kommt, mach ich mal ein Foto. Das erklärt dann den Rest...
Gruß
Holger
 
Warum hast du unter Antenne noch ne Grundplatte gesetzt. Ich dachte die wäre dieser Gpsantenne nicht notwendig.
Und hast du dadurch nochmal eine Verbesserung für Fix feststellen können.
 
Oben