@TomD die
Brushless Version war verfügbar, bis sie auf Grund fehlender Treiber und Mähmotoren wieder raus genommen werden musste.
@W1976 siehe Beitrag
Ich weiß 12h Arbeitstage (wenn's gut läuft) und Wochenenden an denen nur gearbeitet wird sind einfach zu wenig Einsatz. Wenn ich noch Zeit habe meiner Frau und Kinder am Tag Guten Morgen und Gute Nacht sagen zu können, arbeite ich wohl nicht genug. *Ironie Off*
Hört sich lustig an, ist aber die Realität. Leute es geht einfach nicht mehr. Es ist einfach nicht genug Zeit, jeden Tag quillt mein Mail Account über. Teile sind nicht verfügbar, Produktionen werden gecancelt. Zum Teil nicht mal angenommen oder Preise mal eben verdreifacht. Alle wollen Ihre Ware haben und drängeln (berechtigter weise). Verzollungen dauern auch mal Wochen, statt Tage. Von Corona fange ich gar nicht erst an. Es ist dieses Jahr einfach die Hölle weil nichts richtig klappt und es am laufenden Band zu Problemen kommt. Klar könnte man einfach mal die Preise deutlich höher schrauben und noch jemanden einstellen aber die Reaktion in Form von "netten" Forums Beiträgen kann man sich auch leicht ausmalen. Es ist Geduld gefragt. Wenn große Autokonzerne Ihre Probleme nicht in den Griff bekommen aktuell, kann man sich leicht ausrechnen wie es dann bei kleinen Firmen ohne jegliche Marktmacht aussieht. Früher habe ich an einer Produktion ein paar Stunden in der Vorbereitung gesessen, jetzt zieht sich das z.T. über Wochen hin und kostet viele Arbeitstage. Und jeder meint ich könnte doch genug Zeit haben, im Forum zu lesen und schreiben und Dutzende Emails am Tag zu beantworten und Stundenlang am Telefon zu hängen und schneller Auszuliefern..... und am Ende des Tages fragt meine Tochter ob ich vor lauter Arbeit nicht mal mehr Zeit hab ihr Gute Nacht zu sagen.
Aktueller Stand bei den
Brushless Motoren
Ich konnte kurzfristig 50 Mähmotoren bekommen. ACT hatte keine mehr auf Lager. Sie haben mir jetzt 50 Stück per Express gesendet. Reichelt hatte angeblich über 100 Stück auf Lager, was sich (wie so oft in letzter Zeit) als ein Fehlbestand erwies. Sie hatten 0 Motoren auf Lager.
Die Treiber mussten von einer anderen Firma produziert werden, die ursprüngliche Firma (ihr ahnt es?) hatte keine Bauteile mehr am Lager.
Diese Woche kommen die Treiber per Express zu mir und gehen dann sofort zu Bernd, der sie programmiert.
Je nachdem wie schnell Bernd ist, kommt die
Brushless Version wieder online.
Wenn die Treiber nächste Woche durch den Zoll sind schalte ich die
Brushless Version wieder frei.
So kann ich schon die ersten Pakete vor packen, bis die Treiber von Bernd wieder kommen.
Leute ich habe für nichts mehr Zeit, auch nicht für das lesen im Forum. Fragt im ArduMower Skype Kanal nach oder schreibt kurz an
info@marotronics.de und teilt dann die Erkenntnisse hier für alle. Solange die Leute nicht aufhören wie die verrückten ArduMower zu ordern wird sich die Lage bei mir nicht entspannen. Also Schluss mit dem bestellen
Das Projekt hat dieses Jahr einen Riesen Sprung gemacht, neue Motoren, neue Treiber, neue Chassis, neues Board... und es blieb kaum Zeit die Saison ordentlich vorzubereiten. Wir werden daraus lernen und es in Zukunft besser machen. Dann kommen wir nächstes Jahr auch wieder besser durch die Saison.
Grüße Markus